Ü35-Damen feiern freudiges Wiedersehen in der Halle


20.01.2020
Spielbetrieb • Futsal • Frauen • Ü-Spielbetrieb

Bei den Fußballerinnen des Landes trafen sich am Samstagnachmittag die älteren Semester der Ü35 zum AOK-Futsal-Cup in der Gymnasiumsporthalle in Grimmen. Der Spaß stand dabei eindeutig im Vordergrund, dennoch zeigten die Damen, dass sie nichts verlernt haben. Neben dem Frauen des Rosocker und dem TSV Bützow war die unter dem Namen TSG Fischköppe agierende Ü35-Landesauswahl sowie der quasi eigens für das Turnier gegründete FFC Bunte Truppe – bestehend aus den im Vorfeld möglichen Anmeldungen von Einzelspielerinnen dieser Altersklasse – am Start.

Mit dem überschaubaren Teilnehmerkreis konnte eine Doppelrunde im Modus "jeder gegen jeden" ausgetragen werden, an deren Ende die Fischköppe in der Tabelle ungeschlagen (5 Siege, 1 Remis) vorne landeten.

Insgesamt zeigten sich die Ü35-Kickerinnen nach einer mit sieben Treffern eher torarmen Hinrunde danach deutlich treffsicherer und ließen noch 15 Tore folgen.


AOK-Futsal-Cup | Ü35-Frauen

Endstand:

1. TSG Fischköppe
2. FFC Bunte Truppe
3?. Rostocker FC
4?. TSV Bützow

Turnierauswahl: Anke Schädlich, Patricia Brenke (beide FFC Bunte Truppe), Franziska Pusch (Rostocker FC), Kessy Winkelsesser (TSG Fischköppe), Catrin Krehl (TSV Bützow).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de