Golden Girls holen Silber beim NOFV Ü35-Cup


24.06.2015
Spielbetrieb • Frauen • Ü-Spielbetrieb

Am 21. Juni 2015 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen der 3. NOFV Ü35-Cup der Frauen statt. Alle NOFV-Landesverbände entsandte ein Team, das um den Qualifikationsplatz für den DFB Ü35-Cup im September spielte. Obwohl die Frauen aus Mecklenburg-Vorpommern das Turnier ohne Niederlage und Gegentor beendeten, reichte es am Ende nur für Platz 2.

Die Spiele gegen den 1. FFC Turbine Potsdam und den Ü35-Oldie-Stars aus Sachsen-Anhalt gewann die Damen aus M.-V. Platz 1 beim NOFV-Ü35 Cup holten sich die TeBe Mädels aus Berlin mit vier gewonnenen Spielen. Die Silbermedaille erhielten, wie im Vorjahr, die Golden Girls aus M.-V., Dritter wurde der Gastgeber aus Thüringen FF USV Jena vor dem SV 90 Lissa, 1. FFC Turbine Potsdam und den Ü35-Oldie Stars.

"Wir haben nach dem glücklichen Auftaktremis gegen den späteren Sieger es leider in den Partien gegen Jena und Lissa versäumt unsere vielen Chancen in Tore umzumünzen, so dass es nicht ganz nach oben gereicht hat," so Spielerin Kristin Werth. Sie zeigte sich aber dennoch zufrieden und voller Tatendrang: "Wir sind ungeschlagen und ohne Gegentor geblieben und darauf können wir stolz sein. Ich freu mich im nächsten Jahr wieder anzugreifen."

Teilnehmerinnen:

Sabrina Utes, Stefanie Knie, Katrin Krüger, Kristin Werth (alle SV Hafen Rostock), Hanka Paschedag, Franziska Loster (Rostocker FC), Ina Auerbach (Gelbensande), Kessy Winkelsesser, Anja Kattenberg, Claudia Horn und Ute Schutrack (alle FSV 02 Schwerin), Susanne Sonnenberg (Pastow) und Franka Lechner (FC Anker Wismar).

Ergebnisse:

Golden Girls M.-V. – TeBe                                    0:0
Golden Girls M.-V. – 1. FFC Turbine Potsdam     2:0
Golden Girls M.-V. – FF USV Jena                         0:0
Golden Girls M.-V. – SV 90 Lissa                          0:0
Golden Girls M.-V. – Ü35-Oldie Stars                  3:0

Abschlusstabelle:

1.    Tennis Borussia Berlin    5 13    7:0
2.    Golden Girls M.-V.            5  9    5:0
3.    FF USV Jena                       5  8    7:4
4.    SV 90 Lissa                        5  3    2:4
5.    1. FFC Turbine Potsdam   5  3    2:7
6.    Ü35-Oldie Stars                5  2    0:8



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de