MV-Frauen fahren als Titelverteidiger zur NOFV-Ü35-Meisterschaft


12.06.2017
Frauen • Ü-Spielbetrieb • Juniorinnen

Bereits zum fünften Mal finden die NOFV-Ü35-Meisterschaften der Frauen statt. Am Sonntag (18. Juni 2017) ist der Fußball-Landesverband Brandenburg Ausrichter für das Turnier Elsterwerda.

Teilnehmer sind Vereine oder Auswahlteams der sechs Landesverbände des Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV). Gemeldet sind:

  • FF USV Jena (Thüringen)
  • SV 90 Lissa (Sachsen)
  • Mecklenburg Vorpommern (Auswahl)
  • Brandenburg (Auswahl)
  • Sachsen-Anhalt (Auswahl)
  • Berlin (Auswahl)

Titelverteidiger sind die Frauen aus Mecklenburg Vorpommern. Der Sieger ist erneut für den DFB-Ü35-Cup in Altenkirchen (Westerwald) qualifiziert.

Rückblick: Bei der Erstauflage 2013 in Leipzig gewannen die Frauen von Tennis Borussia Berlin und siegten auch bei der Premierenveranstaltung des DFB an gleicher Stelle.

Die Sieger der bisherigen Turniere im Überblick:
2013 – Tennis Borussia Berlin
2014 – FF USV Jena
2015 – Tennis Borussia Berlin
2016 – Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern.

In den zurückliegenden Wettbewerben konnten zahlreiche ehemalige Nationalspielerinnen, Welt-und Europameisterinnen begrüßt werden, so u.a. Ariane Hingst und Inken Becher.

Die  NOFV-Meisterschaft wird um 10.45 Uhr durch den Bürgermeister der Stadt Elsterwerda auf der Sportanlage von SV Preußen Elsterwerda in Biehla eröffnet. Nach 15 Spielen à 20 Minuten wird gegen 16.30 Uhr der Sieger geehrt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de