C-Juniorinnen vom FCN holen sich den AOK-Landespokal

Wie erwartet: Hungrige Neubrandenburgerinnen siegen im Pokalendspiel


14.05.2023
Spielbetrieb • C-Juniorinnen • Landespokal

Erwarteter Ausgang im Finale beim AOK-Landespokal der C-Juniorinnen: der 1. FC Neubrandenburg 04 siegte gegen den Lübzer Sportverein e.V. mit 6:1.

Ungeschlagen in der Verbandsliga der älteren B-Juniorinnen und ungeschlagen im Pokal! Das können jetzt die C-Mädels des 1. FC Neubrandenburg 04 von sich behaupten. Dabei ging es ganz anders los. In einer hart umkämpften erste Halbzeit, geprägt von vielen Fernschüssen der Favoritinnen wurde zwar spielerisch flüssiger von den Neubrandenburgerinnen gekickt, in Führung ging allerdings das Team aus Lübz.

Mitte der 1. Halbzeit gelang die Überraschung: Lübz entschließt sich, zu kombinieren und der Ball ist unter großem Beifall der Zuschauenden plötzlich im Netz. Mit einem Strafstoßtor gelang den Vier-Tore-Städterinnen der 1:1 Ausgleich zur Halbzeit - ausgeführt von U-Nationalspielerin Helene Duwe, die sich auch um drei weitere Tore sowie die Vorlage zu wiederum zwei weiteren „kümmerte“. Und natürlich wird man damit zu Recht auch Spielerin des Spiels. Die Glückwunsche nahm sie dabei vom Landestrainer (weiblich) des LFV, Tilo Berner, entgegen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de