Ü35-Ladies aus MV verpassen nur knapp den Sprung zur Deutschen Meisterschaft


03.07.2014
Frauen • Ü-Spielbetrieb

Erst im Neunmeterschießen an der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Münster gescheitert sind die Ü35-Fußballerinnen Mecklenburg-Vorpommerns. Bei der NOFV-Meisterschaft im brandenburgischen Hohen Neuendorf konnte die als "Golden Girls" angetretene Auswahl aus MV ihren Namen nicht gänzlich in die Tat umsetzten und musste sich am Ende mit Rang zwei zufrieden. Neuer NOFV-Meister im Bereich der Ü35-Damen ist der FF USV Jena.

Dabei hielt das Turnier-Drehbuch für die Kickerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern zum Abschluss auf Grund der zurvor erzielten Resultate ein echtes Endspiel bereit. Nachdem zuvor alle vier Spiele jeweils ohne Gegentor gewonnen werden konnten, traf die Mannschaft von Kristin Werth (Mitglied im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball) im letzten Spiel auf den bis hierhin punkt- und torgleichen USV Jena aus Thüringen. Hier egalisierten sich beide Mannschaften nahezu über die komplette Spielzeit, so dass es am Ende leistungsgerecht 0:0 hieß. Eine Entscheidung musste jedoch her und diese fiel vom Neunmeterpunkt: Hier zeigte ausgerechnet die Torschützenkönigin des Turniers, Katrin Krüger, Nerven und verschoss gleich zwei Mal.

Der FF USV Jena vertritt somit am 5. September den Nordostendeutschen Fußballverband bei der Deutschen Meisterschaft in Münster. "Dafür drücken wir die Daumen", zeigte sich Kristin Werth trotz der bitteren Niederlage sportlich fair und freute sich gemeinsam mit dem NOFV und dem Ausrichter Hohen Neuendorf über eine gelungene zweite Auflage der überregionalen Ü35-Frauen-Meisterschaft.

Golden Girls: Ina Auerbach , Hanka Paschdag (beide RFC), Kessy Winkelsesser, Ute Schutrack (1), Claudia Horn (alle FSV 02 Schwerin), Franka Lechner (Anker Wismar), Katrin Krüger (4), Mariana Rakow, Stefanie Knie, Kristin Werth (alle SV Hafen Rostock). Betreuerin: Sabrina Utes. Trainerin und Kamerafrau: Andrea Susann Holtz. 

Platzierungen NOFV Ü35-Frauen-Meisterschaft

1. FF USV Jena (Thüringen)
2. Golden Girls (MV)
3. SV Lissa (Sachsen)
4. SV Seitenwechsel (Berlin)
5. 1. FFC Turbine Potsdam (Brandenburg)
6. Sachsen-Anhalts Old Stars (Sachsen-Anhalt)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de