Pampow und Bentwisch als Sieger im LOTTO Fairplay-Cup ausgezeichnet


05.08.2019
Spielbetrieb • Verbandsliga • Landesliga • Landesklasse • Männer • Frauen • Fairplay

Mit dem Landesmeister MSV Pampow und dem Landesliga-Aufsteiger FSV Bentwisch belegten zwei Staffelsieger der vergangenen Saison 2018/2019 nicht nur in der „normalen“ Tabelle die vorderen Plätze. Auch in der alljährlichen Wertung um den LOTTO Fairplay-Cup hatten die Rand-Schweriner bzw. -Rostocker die Nase schlussendlich vorn.

Hierzu überreichte Peter Dluzewski, stellvertretender Vorsitzender im Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.), den beiden Mannschaften am vergangenen Sonnabend beim jeweiligen Heimspielauftakt in die neue Spielzeit die entsprechende Siegertrophäe zusammen mit einem Scheck über 500 Euro. Während der MSV Pampow nach dem Titel in der Verbandsliga bei der Oberliga-Premiere vor 472 Zuschauern mit 1:2 gegen Hertha 03 Zehlendorf unterlag, feierte der FSV Bentwisch in der Landesliga West einen 3:1-Erfolg gegen den SV Hafen Rostock und hatte somit doppelten Grund zur Freude.

„Fairplay heißt vor allem, Respekt vor dem sportlichen Gegner zu zeigen“, hob Mathias Lesniewski, Gruppenleiter Vertrieb von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern, die Leistungen der Teams über eine gesamte Saison hinweg auf der Ehrung in Bentwisch nochmals hervor. Insgesamt vergibt der LFV M.-V. den LOTTO Fairplay-Cup in Kooperation mit seinem langjährigen Partner in den Altersklassen der Herren und Frauen vier Mal. Nebst dem MSV Pampow (Verbandsliga) und dem FSV Bentwisch (Landesklasse) werden auch die Männer des FC Schönberg 95 als fairstes Team der Landesliga sowie die Damen des FSV 02 Schwerin (AOK-Verbandsliga) am Wochenende vom 17./18. August im Rahmen eines Heimspiels bzw. der Spieljahreseröffnung der Frauen für ihr Fairplay ausgezeichnet.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de