NOFV-Cup: Junge Schwerinerinnen schlagen sich wacker


27.05.2014
Juniorinnen • C-Juniorinnen

Am vergangenen Wochenendre reisten die C-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin zur NOFV-Fussballmeisterschaft der Vereine nach Thalheim in Sachsen Anhalt. Als das mit Abstand jüngste Team traf der FSV dort auf die Landesmeister aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin und zog sich äußerst respektvoll aus der Affäre.

Nach anfänglich knappen Niederlagen gegen den späteren Meister vom Magdeburger FFC (0:2) und dem späteren Zweiten USV Jena (0:2), folgten – jeweils in der Schlussphase des Spiels – zwei deutliche Niederlagen gegen den 1. FFC Potsdam (0:5) und Union Berlin (1:7). Allerdings fielen in diesen zwei Spielen drei Stammspielerinnen verletzungsbedingt aus.

Im letzten Spiel konnten sich unsere Mädchen trotz Chanchenüberlegenheit nicht für Ihren tollen kämpferischen Einsatz und für ihre teilweise auch guten spielerischen Mittel belohnen und verloren recht unglücklich gegen den FFV Leipzig mit 0:2.

Auch gemessen an der Tatsache, das sechs Spielerinnen des Jahrganges 2001 und nur zwei Spielerinnen des Jahrgangs 1999 in der Startelf standen, waren die Trainer Matthias Bach und Uwe Eisenhardt sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Ohne eine Spielerin besonders zu erwähnen, war Katrin Käcker die mit Abstand beste Torhüterin des Turniers. Die FSV-Verantwortlichen richteten ihren besonderen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern, welche die Mannschaft großartig unterstützten.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de