Neubrandenburger D-Juniorinnen bejubeln Pokalsieg


24.06.2014
D-Juniorinnen

Die D-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 sind alter und neuer Landespokalsieger. Im Endspiel bezwangen die Vier-Tore-Städterinnen den FC Anker Wismar am Ende doch noch sehr deutlich 12:1. "Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Wismarerinnen spielten vor allem erste Hälfte frech mit. Dennoch ist der Sieg der Neubrandenburgerinnen verdient. Glückwunsch an dieser Stelle", resümierte Landestrainer Tilo Berner, der auch die Siegerehrung an der Sportschule Güstrow übernahm.

Auch wenn die FCN-Mädels um Kapitän Lina Jubel von Beginn an den Ton angaben, so dauerte es doch bis Mitte der ersten Hälfte, ehe sie mit 1:0 in Front gingen. Torschützin war die Anklamer Zweitspielrechtlerin Betty Ohnesorge, die dann gleich richtig in Torlaune geriet. Denn nur weitere zwei Minuten vergingen, da machte sie mit den Toren zum 2:0 und 3:0 ihren Hattrick perfekt. Kurz vor der Pause erhöhte dann Nicola Stutzky mit einem sehenswerten Schuss auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte bei den Anker-Spielerinnen etwas nach, so dass die favorisierten FCN-Mädels noch weitere acht Treffer nachlegten.  Nicht unverdient erzielte Vivienne Völs für Anker aber noch das zwischenzeitliche 1:9.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de