Lübzer SV schnappt sich Titel bei E-Juniorinnen


21.01.2019
Futsal • E-Juniorinnen

"Habt ihr die Tore vernagelt?", lautete die berechtigte Frage der vollen Zuschauertribüne vergangenen Samstag in Bützow. Erfreulich viele Eltern unterstützten die acht Mädchenteams beim Kampf um den AOK-Futsal-Cup – spielentscheidende Tore waren aber oftmals Mangelware. In den zwölf Vorrundenspielen trennten sich die Mannschaften in sechs von 12 Partien mit einem Unentschieden. Die Halbfinals erreichten der Rostocker FC und die KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg (3:2, n.E.). Und als Staffelsieger bzw. -zweiter standen der Lübzer SV und 1. FC Neubrandenburg 04 im Halbfinale (3:2, n.E.). Das Muster zog sich weiter durch, wie in den vielen Vorrundendspielen gingen hier die Partien 2:2 bzw. 0:0 aus und mussten letztlich im 6-Meterschießen entschieden werden. Im Finale hatte dann knapp der Lübzer SV mit einem Tor die Nase vor dem Rostocker FC.
Die knappen Ergebnisse kamen vor allem aufgrund des ausgeglichenen Teilnehmerfeldes zustande. Durch die Teilnahme der Kreisauswahlmannschaften konnte zusätzliche Vielfalt geschaffen und anzahlmäßig ein attraktives Turnier gestaltet werden. Auch AOK-Vertreter Juri Schlünz freute sich über tollen Fußball und die positiv motivierenden Fans und Mannschaftsverantwortlichen. Dies erlebte auch der Trainer der Lübzer Juniorinnen hautnah, der bei der Siegerehrung aufgewühlt zugeben musste, immer noch zittrige Hände zu haben und überwältigt stolz zu sein.

Turnierauswahl:

Jenna Kiesow (1. FC Neubrandenburg 04, TW)
Lena Mamerow (Lübzer SV)
Helene Duwe (KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg)
Klara Bossow (Rostocker FC)
Jette Tutthies (KAW Nordvorpommern/Rügen)
Sabrina Eliseer (FSV 02 Schwerin)

Platzierungen:

1. Lübzer SV
2. Rostocker FC
3. KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg
4. 1. FC Neubrandenburg 04
5. KAW Nordvorpommern/Rügen
6. TSV Bützow
7. KAW Vorpommern/Greifswald
8. FSV 02 Schwerin



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de