Kreisauswahl Schwerin-NWM und der 1. FC Neubrandenburg sind die Landesbesten


17.06.2019
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Die zweite und finale Spielrunde der Landesbestenermittlung der E- und F-Juniorinnen fand am vergangenen Wochenende in Lübz statt. Dort bekamen die Zuschauer jede Menge spannende Partien auf dem Minispielfeld zu sehen. Zudem ging es für die jungen Nachwuchsfußballerinnen erneut an verschiedenen Technikstation darum, mit Bestleistungen möglichst viele Punkte für ihre Mannschaften zu sammeln. Die Tages- und Gesamtsieger ergaben sich in beiden Altersklassen in Addition der Ergebnisse auf dem Feld und dem Technikteil.

Bei den F-Juniorinnen lagen nach dem ersten Turnier Mitte Juni in Schwerin gleich drei Teams mit je sechs Punkten vorne. Auf dem Spielfeld - gespielt wurde ohne Torwart - sammelten sowohl die Kreisauswahl (KAW) Schwerin-Nordwestmecklenburg als auch die Lokalmatadoren des Lübzer SV die gleiche Anzahl an Punkten. Die Entscheidung über Gold und Silber fiel daher in der Technikwertung, der die KAW-Spielerinnen gegenüber den Lübzer Spielerinnen einen Punkt besser sah. Für den Rostocker FC, der sich dieses Mal in beiden Turnierteilen mit dem dritten Platz begnügen musste, reichte es auch in der Gesamtwertung "nur" zu Bronze.

Auch bei den E-Juniorinnen führten nach dem ersten Treffen zwei Teams punktgleich das Feld an. Die Mädchen des 1. FC Neubrandenburg 04 waren dieses Mal aber sowohl im Turnier- als auch im Technikteil jeweils einen Punkt besser als die direkte Konkurrenz vom Lübzer SV II und gewannen somit Gesamtwertung. Dritter wurde hier die KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg, die mit einem überzeugenden Auftritt und Rang eins im Technikteil sowie Platz zwei im Spielteil als Tagesbeste im Gesamtklassemoment noch am Rostocker FC und dem FSV 02 Schwerin vorbeiziehen konnte und sich den letzten Platz auf dem Podium sicherte.


Landesbestenermittlung E-Juniorinnen

Endstand nach 2. Turniertag

#MannschaftPkt. TechnikPkt. FußballGesamt
1.1. FC Neubrandenburg 044+46+620
2Lübzer SV II5+35+518
3.KAW Schwerin-NWM3+63+517
4.Rostocker FC2+55+315
5.FSV 02 Schwerin6+22+111
6.Lübzer SV1+12+26

Landesbestenermittlung F-Juniorinnen

Endstand nach 2. Turniertag

#MannschaftPkt. TechnikPkt. FußballGesamt
1.KAW Schwerin-NWM2+44+515
2.Lübzer SV3+33+514
3.Rostocker FC4+32+312
4.1. FC Neubrandenburg 040+50+27
5.Lübzer SV II1+11+14


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de