Titelentscheidung am 22. Januar in Rostock

Frauen: Endrunde des AOK-Futsal-Cups komplett


10.01.2023
Spielbetrieb • Frauen • Futsal

Sechs Tickets für die Endrunde des AOK-Futsal-Cups am 22. Januar in der Rostocker OSPA-Arena waren am vergangenen Wochenende zu vergeben. Insgesamt elf Anwärter tummelten sich mit entsprechenden Ambitionen auf ein Ticket bei den vorgelagerten Vorrunden in Ludwigslust und Grimmen. Während der Greifswalder FC gänzlich auf eine Teilnahme verzichtete, schafften vier weitere AOK-Verbandsligisten den Sprung ins Finalturnier. Das Feld werden dann Regionalligist Rostocker FC und der Hagenower SV komplettieren. Die Fußballerinnen aus Westmecklenburg schafften als eines von insgesamt vier Teams aus dem Kreisspielbetrieb die Qualifikation.

Beide Vorrundenturniere erlebten in den letzten Spielen des Tages ihren Höhepunkt an Spannung. In direkten Duellen ging es um die letzten verbliebenen Tickets für die Finalrunde in Rostock. Der Hagenower SV verlor dieses Duell gegen die zweite Vertretung des Rostocker FC zwar mit 0:1, verblieb in der Tabelle aber dank des um einen Treffer besseren Torverhältnisses auf dem dritten Rang und konnte sich entsprechend freuen. Punktgleich gingen die Frauen des Penzliner SV und der BSG ScanHaus Marlow am Sonntag ins Rennen um den allerletzten Platz im Finalturnier um den AOK-Futsal-Cup. Die Penzlinerinnen benötigten dabei zwingend einen Sieg, den Magdalena Köhler mit ihrem goldenen Tor zum 1:0 sicherstellte.

Teilnehmerfeld AOK-Futsal-Cup

Spieltermin: 22. Januar 2023 (OSPA-Arena Rostock)

  • Rostocker FC (Regionalliga)
  • FSV 02 Schwerin (AOK-Verbandsliga)
  • TSV 1860 Stralsund (AOK-Verbandsliga)
  • HSG Warnemünde (AOK-Verbandsliga)
  • Penzliner SV (AOK-Verbandsliga)
  • Hagenower SV (Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg/Westmecklenburg)


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de