C-Juniorinnen des 1.FCN holen den Pokal


30.06.2014
C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 sind neuer Landespokalsieger. Im Endspiel bezwangen die favorisierten Vier-Tore-Städterinnen den gastgebenden FSV 02 Schwerin mit 7:1. "Ich denke, dass war eine souveräne Leistung von uns. Wir haben das Spiel gemacht und uns sehr viele Tormöglichkeiten herausgespielt. In meinen Augen geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung", freute sich FCN-Trainer Klaus Pottel, dessen Team das Zepter von Beginn an die Hand nahm. Bereits in der vierten Minute gingen sie nach einem Eigentor in Front, nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Annik Klieme schon auf 2:0.

Die gleiche Spielerin traf in der 16. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Erst danach war bei den Landeshauptstädterinnen mehr Gegenwehr zu spüren, ohne dass die FCN-Mädchen um Kapitän Anna Luisa Spieß die Kontrolle verloren. Einziges Manko bei den Gästen war die Chancenverwertung.

Etwas Hoffnung keimte beim Heimteam kurz vor dem Pausentee auf: Jessica Trautmann narrte zwei FCN-Spielerinnen und traf zum 1:3 (31.) Und fast hätten die Schwerinerinnen den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hatten sie doch bis zur Pause noch zwei weitere gute Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel stellten die Neubrandenburgerinnen mit einem schnellen Doppelpack (38. und 39.) von Lea Krüger und Lina Jubel jedoch auch die letzten Weichen auf Sieg. Nochmal Klieme und Jubel machten den 7:1-Erfolg perfekt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de