AOK-Cup 2014: Hallenlandesmeisterschaft der Frauen beginnt mit drei Vorrunden


16.01.2014
Spielbetrieb • Frauen

Am kommenden Wochenende gehen insgesamt 15 Damenteams des Landes an den Start, um die acht Teilnehmer für die Endrunde im diesjährigen AOK-Cup zu ermitteln. Aus den drei Vorrundenstaffeln in Ludwigslust, Stavenhagen und Elmenhorst/Lichtenhagen-Dorf (Rostock) qualifizieren sich jeweils die beiden Bestplatzierten sowie die zwei besten Staffeldritten für das Finalturnier am 1. Februar im Sportzentrum Banzkow.

Titelverteidiger ist der Regionalligist 1. FC Neubrandenburg 04, der sich im vergangenen Jahr in Bützow den Titel sicherte. Im Finale behielten die Viertorestädterinner zu jener Zeit mit 4:2 gegen den FSV 02 Schwerin die Oberhand.

Die Auslosung für die beiden Vorrundenstaffeln der Endrunde in Banzkow erfolgt am 28. Januar im Rahmen der Preisverleihungsveranstaltung für den Integrations- und Vielfaltspreis, den der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. im Jahr 2013 gemeinsam mit den Partner AOK Nordost - Die Gesundheitskasse und der Deutschen Kreditbank AG in vier Kategorien ausgeschrieben hat.

AOK-Cup, Vorrunde:

Staffel I, 18. Januar 2014 ab 14 Uhr in Ludwigslust:
FC Anker Wismar
Güstrower SC 09
FSV 02 Schwerin
Poeler SV
Wittenburger SV

Staffel II, 19. Januar 2014 ab 10 Uhr in Lichtenhagen-Dorf
SV Hafen Rostock 61
Rostocker FC 1895
FC Pommern Greifswald
VfB Marlow
TSV Bützow

Staffel III, 19. Januar 2014 ab 14 Uhr in Stavenhagen
SG GSV/HFC Greifswald
SV Waren 09
1. FC Neubrandenburg 04
Kickers JuS
1. FSV Hammer



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de