Pommern Stralsund triumphiert bei Kleinfeld-Meisterschaft


21.06.2018
Spielbetrieb • Frauen

Die Frauen des FC Pommern Stralsund sind Landesmeister auf Kleinfeld. Beim durch den Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) ausgerichteten Turnier für Kreismeister in Waren hatten die Hansestädterinnen in den drei sportlich gewerteten Vergleichen gegen die Konkurrenz die Nase vorn und blieben dabei auch ohne jeden Gegentreffer.

So war auch die Begegnung gegen den Vizemeister aus Wittenburg letztlich eine klare Sache – 4:0. Die technisch gut ausgebildete Mannschaft von Trainer Sebastian Sachon überzeugte mit tollem taktischen Verständnis und jeder Menge gelungener Spielzüge. Der Turniersieg war am Ende mehr als verdient.

Lediglich im Duell mit der SG MeckPomm – dahinter verbarg sich die Ü35-Landesauswahl, die als zusätzlicher fünfter Teilnehmer zur Vorbereitung auf die NOFV-Meisterschaft antrat – gab es für die Stralsunderinnen zum Auftakt ein 0:1. Das Ergebnis war jedoch für Meisterschaft nicht relevant, weil die Partien der Ü35 des LFV M.-V. nicht offiziell gewertet wurden. Nichtsdestotrotz hatte sich innerhalb der "falschen Tabelle" bis zum Schluss ein spannender Dreikampf entwickelt, der den Ehrgeiz aller Beteiligten weckte.


Landesmeisterschaft der Kreismeister auf Kleinfeld | Frauen

Endstand:

1. FC Pommern Stralsund - 9 Punkte
2. Wittenburger SV - 6 Punkte
3. SG TSV Friedland/SV Brunn - 3 Punkte
4. Vierecker SV - 0 Punkte



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de