Der Beachsoccer-Sommer 2018 startet in Binz


29.06.2018
Beachsoccer • Männer • Frauen

Während der reguläre Punktspielbetrieb auf dem Rasen seit Mitte Juni beendet ist, rückt bei der Weltmeisterschaft in Russland die Entscheidung über den neuen Titelträger immer näher. In Mecklenburg-Vorpommern steht ab morgen darüber hinaus wieder Strandfußball im Fokus. Die Beachsoccer-Serie, die der Landesfußballverband (LFV M.-V.) seit 2014 in Eigenregie auf die Beine stellt, startet mit dem ersten Herrenturnier im Ostseebad Binz. Der erste Anstoß erfolgt am Sonnabend um 10.30 Uhr. Mit dem Beachsoccer Club aus Kopenhagen findet sich erneut ein internationales Gästeteam im attraktiven Teilnehmerfeld wieder.

Pünktlich zum Start der neuen Beachsoccer-Saison an der Ostsee hat die Turnierserie auch einen neuen Namen bekommen: In den kommenden beiden Jahren geht die offene Landesmeisterschaft sowohl bei den Herren als auch bei den Damen offiziell als ONELOVE-Beachsoccer-Tour an den Start.

Binz ist dabei der erste von insgesamt drei Standorten, an den in diesem Sommer im Sand gekickt wird. Die Herren ermitteln ihren Meister zudem in Rostock-Warnemünde (14. Juli) und in Zinnowitz (21. Juli). Jenes Team, welches in der Gesamtwertung aller drei Turniere nach Punkten vorn liegt, darf sich Landesmeister nennen und qualifiziert sich darüber hinaus für die anschließende Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Hierfür erhält der LFV M.-V. einen weiteren Startplatz, der jedoch von einem Team aus der in diesem Sommer neu ins Leben gerufenen Deutschen Beachsoccer-Liga eingenommen wird.

Die Damen hingegen ermitteln am 15. Juli in Warnemünde in nur einem Turnier den neuen Champion an Ostseestränden von Mecklenburg-Vorpommern. Titelverteidiger sind die Beach Kick Ladies aus Berlin, bei den Herren haben sich seit 2014 ausnahmslos die Rostocker Robben in die Siegerliste eingetragen.

„Die jeweiligen Turniersieger erhalten ein Preisgeld von 150 Euro, auch die Zweit- und Drittplatzierten erhalten eine Prämie. Zudem werden an jedem Standort auch die besten Einzelleistungen geehrt“, informiert Eric Kerkow aus der Geschäftsstelle des LFV M.-V. in Rostock. So erhalten der beste Torschütze und der beste Torhüter in Binz unter anderem einen Gutschein für den Online-Shop von ONELOVE.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de