Absage: Wind macht Beachkickern Strich durch die Rechnung


10.07.2015

Schade! Die beiden geplanten Turniere der MV-Beachsoccer-Tour im Ostseeheilbad Graal-Müritz an diesem Wochenende (11./12. Juli) müssen witterungsbedingt abgesagt werden. Diese Entscheidung mussten die Verantwortlichen des Landesfußballverbandes am Freitagnachmittag nach einer Standortbegehung treffen.

Ein kurzzeitig in Betracht gezogener Standortwechsel nach Rostock-Warnemünde konnte nicht in die Tat umgesetzt werden, weil der kräftige Wind auch am Ostseestrand in der Hansestadt für eine Unbespielbarkeit der Plätze gesorgt hat.

Damit bleibt die MV-Beachsoccer-Tour vorerst beim Stand der Ergebnisse nach drei Turnieren (Männer) bzw. einem Turnier (Frauen). Ob die beiden Wettbewerbe in Graal-Müritz nachgeholt werden, oder ob die Absage endgültig ist und die derzeitige Zwischenwertung als Endergebnis gewertet wird, entscheiden die der LFV M.-V. in der kommenden Woche. "Das ist sehr bedauerlich für alle Teilnehmer und Zuschauer, die sich auf die beiden Turniere am Wochenende schon gefreut hatte. Aber die Entscheidung war unumgänglich", erklärte Michael Bartels, Beachsoccer-Verantwortlicher des Verbandes.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de