Tolle Resonanz für den Dialog zwischen Verein und Verband


25.11.2014
Verband • Entwicklungsplan • Vereinsdialog • KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) ist im Rahmen des Themenfeldes Kommunikaton des DFB-Masterplans und des verbandseigenen Entwicklungsplans "Unser Land. Unser Fußball." weiter bei den Vereinen im Land unterwegs. Der Vereinsdialog erfreut sich dabei immer größerer Beliebtheit und wird an der Basis sehr gut angenommen. Alle sind der gleichen Meinung: Der direkte Austausch zwischen Verein, Kreis- und Landesverband im persönlichen Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. "Natürlich werden nicht immer nur 'einfache' Themen besprochen und es entstehen auch einmal hitzige Diskussionen, aber es geht immer sportlich fair zur Sache", bilanziert Oliver Skrocki, der sich als Koordinator für Fußballentwicklung für die Umsetzung des Entwicklungsplans verantwortlich zeichnet.

Im September und Oktober fanden fünf weitere Vereinsdialoge statt. Die Vertreter der jeweiligen Kreisfußball- bzw. Fußballverbände und des LFV M.-V. besuchten den SV Nordbräu ´78 Neubrandenburg, die SG Einheit Crivitz, den Pasewalker FV, den SV Warnemünde und den PSV Wismar. Zwei weitere Vereinsdialoge stehen in Kürze noch an und im nächsten Jahr soll es dann mit dem regen Austausch weitergehen. Interessierte Vereine können sich dabei über das Online-Anmeldeformular in wenigen Schritten anmelden oder nehmen einfach Kontakt zum Koordinator Oliver Skrocki (E-Mail: oliver.skrocki@lfvm-v.de / Tel.: 0381/1285519) auf.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de