Inhalt: Am 29. Juli 2014 ging es los: Das Internetportal fussball.de bekam ein komplett neues Gesicht und ist fortan die digitale Heimat des Amateurfußballs. Neben der bekanntesten Funktion – dem offiziellen Ergebnisdienst aller organisierten Ligen und Wettbewerbe in Deutschland – stehen nun in erster Linie die neuesten und interessantesten Meldungen rund um den Amateurfußball im Mittelpunkt.

Der Liveticker versorgt alle Benutzer mit den neuesten Spielständen — von der Kreisklasse über die Verbandsliga bis hin zur Bundesliga. Jeder Verein, jedes Team und jede Spielerin bzw. jeder Spieler kann sich präsentieren. Und: Welcher Amateurspieler hat nicht schon einmal von einem eigenen professionellen Spielerprofil geträumt? FUSSBALL.DE bietet hierfür ab sofort die Möglichkeit. Die Plattform steht – jetzt gilt es sie mit Leben zu füllen.

Ziele: FUSSBALL.DE ist eine Informations- und Serviceseite. Die Vereine und Spieler sind für die Inhalte ihrer Profile eigenständig verantwortlich, statistiche Daten werden aus dem DFBnet übernommen. Es besteht die Möglichkeit eigene Fotos & Videos hochzuladen, zudem werden alle Serviceangebote für Verantwortliche und Trainer auch auf FUSSBALL.DE zu finden sein. Die neue Heimat des Amateurfußballs lässt also kaum einen Wunsch offen.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de