Erfolgreicher Einstieg in die Trainerfortbildung mit dem Thema "Futsal"


11.02.2015
Verband • Futsal • Trainerfortbildung

Mit insgesamt 106 Lehrgangsteilnehmern an fünf Standorten ist der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) mit seinem Qualfizierungsangebot im Bereich der Trainerfortbildung in das neue Jahr gestartet. Hauptschwerpunkt war der Themenbereich "Futsal". Das Hallenfußballspiel nach FIFA-Regeln wird bereits ab der kommenden Saison immer mehr in den Blickpunkt rücken: Gemäß den Vorgaben der Weltverbandes FIFA und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird der LFV M.-V. all seine verbandlichen Wettbewerbe auf das veränderte Reglement umstellen um die attraktive Zukunftslösung weiter zu forcieren.

Neben dem Lehrgang mit 30 Teilnehmern bei der Fortbildung der DFB-Stützpunkttrainer in Güstrow war Futsal in Bergen, Neubrandenburg, Rostock und Schwerin über zwei Tage das beherrschende Thema. "Ergänzende Themen wie Koordination im Fußball, eine WM-Analyse, Standardsituationen, Training mit C- und D-Juniorinnen, Gruppentaktik Angriff und verkleinerte Spielfelder wurden durch die Teilnehmer ebenfalls sehr gut angenommen", resümierte LFV-Verbandssportlehrer Thomas Klemm.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de