Landesfußballverband sammelt 500 Euro für Bützow


21.05.2015
Verband • Präsidium • Landesliga • Soziales Engagement

LFV-Präsident Joachim Masuch (2.v.re.) und die Präsidiumsmitglieder Detlef Müller (li.), Olaf Granzow (2.v.li.) und Jörg Dräger (re.) mit dem symbolischen Scheck für die Initiative "Helfende Hände für Bützow".

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) unterstützt die OSPA-Initiative "Helfende Hände für Bützow" mit einer Spende von 500 Euro. Das Geld hat der Verband mit der Versteigerung von Eintrittskarten für das Endspiel im Lübzer Pils Cup sowie kleineren Aktionen im Rahmen des Landespokalfinalspiels zusammengetragen. Insgesamt kamen so 336,55 Euro zusammen. "Leider wurden zwei ersteigerte Tickets am Spieltag nicht abgeholt. Sonst wäre der Erlös der Aktion sicherlich noch höher gewesen", erklärt LFV-Sprecher Robert French. 

Der LFV M.-V. hat die Spende für die finanzielle Unterstützung des Wiederaufbaus in Bützow kurzerhand auf 500 Euro aufgestockt. "Ich hoffe, dass wir mit diesen Betrag zumindest einen kleinen Beitrag als Mithilfe für die Stadt und deren Bewohner leisten können", sagt LFV-Präsident Joachim Masuch. Die mecklenburgische Kleinstadt Bützow wurde Anfang Mai von einem Unwetter erfasst, das einen Sachschaden in großer Höhe hinterlassen hatte.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de