Zentraler "Tag des Mädchenfußballs" am 5. September


06.07.2021
Frauen- und Mädchenausschuss • Juniorinnen • Talentförderung

Der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) des Landesfußballverbandes (LFV) plant, zu Beginn der neuen Saison 2021/2022 mit allen interessierten Vereinen erstmalig einen zentralen Tag des Mädchenfußballs durchzuführen. Am Sonntag, den 5. September 2021 soll es an möglichst vielen Standorten so weit sein.

Bis 10. August anmelden und Unterstützung erhalten

Vereine, die sich bis zum 10. August 2021 online anmelden, erhalten:

  • Planungs-und Organisationshinweise
  • Plakat-und Flyervorlagen
  • Materialpaket mit Give-Aways wie z.B. Adidas-Bälle, Haarbänder etc.
  • Bewerben des Aktionstages über die Öffentlichkeitsarbeit des LFV

Der "Tag des Mädchenfußballs" (#TdM) ist ein Aktionstag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Landesverbände, der unter anderem zum Ziel hat, neue Spielerinnen für die Vereine zu gewinnen. Gleichzeitig können auch alle bereits aktiven Mädchen des Vereins eingeladen werden und entsprechende Wertschätzung erfahren. Denn wie heißt es doch: #NichtOhneMeineMädels ...

AFM beantwortet Fragen

Die AFM-Vorsitzende Ulrike Balzer und die für die Vereinsentwicklung zuständige Carolin Klatt aus dem AFM stehen in diesem Zusammenhang für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de