Wie schon in der Halle: Hansa-Youngster gewinnen Cup der VR-Banken


25.06.2018
Spielbetrieb • E-Junioren

Auf dem Sportplatz in Laage wurde am vergangenen Sonnabend der letzte Titelträger auf Landesebene im männlichen Nachwuchsbereich gesucht. Mit den U10-Junioren des F.C. Hansa Rostock wurde dieser bei der Landesspielrunde der E-Jugendlichen um den Cup der VR-Banken in Mecklenburg-Vorpommern dann auch gefunden. Schon im Winter hatten die Hanseaten die Goldmedaille bei der Hallenlandesmeisterschaft erringen können und vollbrachten dieses Kunststück als Ergebnis einer konstant guten Teamleistung nun auch auf dem Rasen.

Das Endspiel gewann der F.C. Hansa mit 3:1 gegen den FC Anker Wismar. Beide Mannschaften hatten sich in der Gruppe A für die Semifinals qualifiziert, obgleich Wismar hier trotz einer 0:2-Niederlage im direkten Duell in der Endabrechnung noch vorn stand. In der Parallelstaffel hatten letztlich der 1. FC Neubrandenburg 04 II und der VfL Bergen die Nase vorn, zogen in den anschließenden Halbfinalspielen dann aber jeweils den Kürzeren.

Insgesamt hatten sich zwölf Teams – je zwei Vertreter pro Fußballkreis – für die Endrunde qualifiziert. Die Staffeleinteilung wurde im Vorfeld live auf Facebook ausgelost und brachte hierbei einen bunten Mix mit vielen interessanten Duellen hervor. Das Geschehen in Laage verfolgten rund 300 Zuschauer und sorgten somit für den passenden Rahmen. „Ein großer Dank und jede Menge Anerkennung geht in diesem Zusammenhang auch den Laager SV, der mit seinen Helfern um Jugendleiter Jörg-Dieter Peeck wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat“, hieß es resümierend aus dem Jugendausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.)

Die Siegerehrung vor Ort nahmen Joachim Masuch (Präsident LFV M.-V.), Uwe Hoffmann als Vertreter der VR-Banken in Rostock, Armin Danehl, Olaf Kettner (Jugendausschuss LFV M.-V.) und Harry Wilde (Turniersichtung LFV M.-V. & DFB-Stützpunkttrainer) vor. Nebst Urkunden und Medaillen gab es darüber hinaus auch kleine Präsente für die Turnierauswahl.

Turnierauswahl: Sönke Conrad (FC FK Rene Schneider ), Mads Bröcker (FC Anker Wismar II), Lorenz Griese (FC Anker Wismar I), Justin Lange ( SG Mühlenwind Woldegk ), Luca Schnee (1.FC Neubrandenburg 04 II), Ole Jerghof, Gino Schepler (beide FC Hansa Rostock U10).



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de