Ü35-Frauen zu harmlos: Mission Titel-Hattrick gescheitert


25.06.2018
Frauen • Ü-Spielbetrieb

Auf der Sportanlage der SG Rot-Weiß Thalheim (Sachsen) jubelten am Ende der diesjährigen NOFV-Meisterschaft der Ü35-Frauen die Fußballerinnen aus Jena. Erstmals seit 2014 konnten sich die Thüringerinnen wieder für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Die SG Meck-Pomm, immerhin Titelträger der beiden Vorjahre, konnte hingegen die eigenen Erwartungen nicht erfüllen.

Nach insgesamt zehn Turnierspielen führten die Damen des FF USV Jena die Tabelle mit neun Punkten vor den Auswahlen aus Sachsen-Anhalt und Berlin letztlich souverän an. Die Damen aus Mecklenburg-Vorpommern landeten nach der frühzeitigen Gewissheit über die verpasste Titelverteidigung dann in der Endabrechnung gar nur auf dem fünften und letzten Platz. Nach zwei torlosen Remis in den Auftaktspielen gegen die späteren Silber- und Bronzemedaillengewinner gelangen auch in den letzten beiden Begegnungen mit Jena (0:1) und dem sächsischen Vertreter aus Spitzkunnersdorf (0:2) trotz spielerischer Überlegenheit keine eigenen Treffer.

Der Turnierverlauf war immer wieder geprägt von Regen und auch sonst kam das Wetter eher herbstlich daher. Das wusste die Jubelfreuden des seit vielen Jahren eingespielten Teams aus Jena jedoch nicht zu trüben. Auf dem fast quadratischen Feld konnten sie ihre Raumaufteilung am effektivsten nutzen und mussten lediglich ein Gegentor hinnehmen. Dieses führte auch gleich zur einzigen Turnierpleite gegen Berlin.

Die DFB-Endrunde mit eben dem FF USV Jena findet erstmal gekoppelt mit den Ü40- und Ü50-Herren vom 14. bis 16. September 2018 auf dem Berliner Olympiagelände statt.



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de