Rang zehn in Duisburg

U16-Junioren verpassen einstelligen Tabellenplatz nur knapp


22.05.2023
Talentförderung • Auswahlteams • Junioren • U16

Mit einer komplett ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen sowie 7:7 Toren in vier Turnierspielen landete die männliche U16-Auswahl des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommerns (LFV) beim bundesweiten Vergleich in Duisburg auf Rang zehn. Inoffizieller Sieger des DFB-Sichtungsturniers wurde das viermal siegreiche U17-Perspektivteam des DFB. Die drei erfolgreichsten Landesverbände waren Bremen, Niedersachsen und Südwest.

Nach dem gewonnenen nordostdeutschen Vergleich Ende März ist der Auftritt der U16-Junioren samt Punktausbeute und Abschlussplatzierung an der Sportschule Wedau in Duisburg abermals beachtenswert. "In dieser Saison haben wir eine enorme Entwicklung wahrgenommen, die sich unter anderem in den Ergebnissen der letzten Maßnahmen widerspiegelt", bilanzierte LFV-Verbandssportlehrer Martin Mroß und richtete eine großen Dank "an alle Vereine, Trainer und Betreuer, die uns und vor allem die Spieler unterstützt haben."

Das Gesamtergebnis ist umso beachtlicher, als dass zwei Kontrahenten bei dem fünftägigen Aufenthalt in Nordrhein-Westfalen in der Abschlusstabelle unter den ersten Vier landeten. Das Duell mit Niedersachsen zum Auftakt wurde dank der Treffer von Jan Malte Linow und Fiete Bock (2) sogar mit 3:2 gewonnen. Es folgten eine 0:2-Niederlage gegen Südwest. Bitter verlief das dritte Turnierspiel gegen Baden, welches in der Schlussminute mit 0:1 verloren ging. Der durchaus mögliche Punktgewinn aus dieser Partie sollte in der Endabrechnung für einen einstelligen Tabellenplatz fehlen. Daran konnte auch der 4:2-Erfolg zum Abschluss gegen Brandenburg (Tore: Bennet Peters/2, Marc Gehrt, Fiete Bock) nichts ändern.

U16-Junioren: Til Schreck, Sönke Conrad - Louis Barkow, Fiete Bock, Xaver Deuble, Robin Falk, Iskandar Ibrahim, Kim Janke, Jan Malte Linow, Pepe Maluch, Bennet Peters, Mattis Schmidt, Bennet Schulz, Herman Schwarz (alle F.C. Hansa Rostock), Jacob Shaher (FC Mecklenburg Schwerin), Marc Gehrt (1. FC Neubrandenburg 04).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de