U14-Auswahl bleibt unter ihren Möglichkeiten


02.05.2022
Auswahlteams • Juniorinnen • U14

Einer durchaus gelungenen Generalprobe beim Trainingslehrgang vor knapp einer Woche in Berlin – u.a. mit einem Sieg gegen den Gastgeber – folgten für die U14-Landesauswahl der Juniorinnen letztlich drei eher ernüchternde Tage beim Regionalturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Für die Mädels aus Mecklenburg-Vorpommern blieb im sportlichen Vergleich der sechs teilnehmen Verbände mit der Ausbeute von einem Punkt aus drei Spielen in der Gesamtabrechnung nur der letzte Platz.

Der Spielplan meinte es dabei aber auch nicht unbedingt gut mit den jungen MV-Kickerinnen: Immerhin absolvierten sie ihre ersten beiden Partien gegen den späteren Turnierzweiten Berlin (Endstand: 2:4/Tore durch Finja Liebe und Marlene Rogge) und den unangefochtenen Gesamtsieger aus Brandenburg (Endstand: 0:2).

Zum Abschluss folgte im brandenburgischen Lindow noch ein torloses Remis gegen Thüringen. Obgleich dieses Resultat eine Steigerung im Vergleich zur 0:2-Niederlage im Testspiel vor einer Woche beim Trainingslehrgang in der Bundeshauptstadt war, wäre für die MV-Juniorinnen in der Summe sowohl in dieser Begegnung als auch in der Gesamtwertung durchaus mehr drin gewesen.

MV-Kader: folgt...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

17.05.2022
AOK-Vielfaltsturnier für Toleranz & Frieden am 2. Juli in Warnemünde

Der alljährliche AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz kehrt nach einer pandemiebedingten Auszeit in diesem Sommer zurück. In...

12.05.2022
Fördertopf für Vielfalt wird neu aufgelegt

Gemeinsam mit seinem exklusiven Gesundheitspartner AOK Nordost unterstützt und fördert der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern...

10.05.2022 • Anstoßzeiten stehen fest
Finaltag der Amateure 2022: Erstmals alle 21 Endspiele am 21. Mai

Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstü...

10.05.2022
Meldefenster für die Saison 2022/2023 bis 20. Juni geöffnet

Anders als in den beiden Vorjahren konnte der Vereinsmeldebogen im DFBnet für die Mannschaftsmeldungen wie gewohnt am 1. Mai 2022...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de