Auslosung im OZ-Medienhaus in Rostock

Sportliche Leckerbissen im Viertelfinale des Lübzer Pils Landespokals


19.01.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Der Landesfußballverband (LFV) hat am frühen Donnerstagabend das Viertelfinale im Lübzer Pils Landespokal ausgelost. Die Ziehung fand im Medienhaus der Ostsee-Zeitung in Rostock statt und wurde live im Internet übertragen. Staffelleiter Peter Dluzewski fungierte als offizieller LFV-Vertreter, während Bastian Pochstein (Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz) die Kugeln aus dem Lostopf zog.

Interessante Partien

Der FC Anker Wismar bekommt es demnach als aktueller Spitzenreiter der Verbandsliga mit dem Greifswalder FC (Regionalliga) zu tun. Sportlich nicht weniger reizvoll ist die Begegnung zwischen dem 1. FC Neubrandenburg 04 und dem Rostocker FC. Hier trifft der Tabellenzweite der Verbandsliga auf den aktuellen Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord.

Ein weiterer Viertelfinalist muss derweil noch auf seinen endgültigen Gegner in der Runde der letzten Acht warten. Der FC Schönberg 95 muss Ende März beim Sieger der zuvor witterungsbedingt ausgefallenen Begegnung zwischen dem Brüsewitzer SV und dem SV Stralendorf antreten. Die Partie soll am 11. Februar nachgeholt werden. Mittlerweile final geklärt ist der Umgang mit dem Achtelfinalspiel zwischen der TSG Neustrelitz und dem MSV Pampow, welches im November seitens der Gäste abgesagt worden war. Die Berufung des MSV Pampow wurde vom Verbandsgericht zurückgewiesen. Der TSG Neustrelitz ist als offizieller Sieger dieses Duells im Viertelfinale auswärts beim FSV Einheit Ueckermünde gefordert.

Endspiel am 3. Juni

Das Finale im Lübzer Pils Landespokal wird am 3. Juni ausgetragen. Es findet im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure mit bis zu 21 Landespokalendspielen und einer geplanten TV-Konferenz im ARD-Fernsehen statt. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Der Endspielort in Mecklenburg-Vorpommern steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Interessierte Vereine können sich hierfür mit ihren Spielstätten bis zum 31. März 2023 bewerben.

Unterdessen partizipieren wie schon in den Vorjahren alle Mannschaften, die sich mindestens für das Achtelfinale des Lübzer Pils Landespokals qualifiziert haben, an den TV-Geldern des DFB-Pokals. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält 75 Prozent, die restlichen 25 Prozent werden in Abhängigkeit des sportlichen Abschneidens anteilig an die Vereine ausgeschüttet.


Lübzer Pils Landespokal, Viertelfinale

Spieltermin: 25./26. März 2023

  • Sieger Brüsewitzer SV - SV Stralendorf (Spiel am 11. Februar) vs. FC Schönberg 95
  • FSV Einheit Ueckermünde vs. TSG Neustrelitz
  • 1. FC Neubrandenburg 04 vs. Rostocker FC
  • FC Anker Wismar vs. Greifswalder FC

Weitere Termine

  • 26. April 2023: Halbfinale (Auslosung in der 13. KW)
  • 3. Juni 2023: Endspiel am Finaltag der Amateure (Austragungsort offen)

Re-Live: Die Auslosung im OZ-Medienhaus


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

24.04.2024 • Nominierung
EURO 2024 mit sportlicher Beteiligung aus MV

Im Sommer findet die EURO 2024 in Deutschland statt. Am Montag, 52 Tage vor dem offiziellen Auftakt des sportlichen Großereignisses unter...

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

19.04.2024 • Heimspiel gegen Polen
Weil es soooo schön wär: DFB-Frauen spielen am 31. Mai erneut in Rostock

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Dänemark in Rostock hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Anfang Dezember das Tor zu den Olympischen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de