Klare Sache im Finale

Palmberg C-Junioren-Landespokal: Hansa-Junioren gewinnen Rostocker Stadtderby


22.05.2023
Spielbetrieb • C-Junioren • Landespokal

Die U15-Junioren vom F.C. Hansa Rostock haben ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Im innerstädtischen Duell mit dem FC Förderkader René Schneider setzte sich der FCH in Wismar vor 157 Zuschauenden letztlich klar mit 3:0 (1:0) durch.

In der Verbandsliga der C-Junioren führt der FC Förderkader die Tabelle an, der gleichaltrige Nachwuchs des F.C. Hansa rangiert auf Platz vier – aufgrund einer Sonderregelung zur Talentförderung allerdings bei den B-Junioren.

Entsprechend war der FCH im Finale favorisiert. Es entwickelte sich auch von Beginn an eine optische Überlegenheit, welche sich mit zunehmender Spieldauer auch in einer der Anzahl an Torchancen widerspiegelte. Eine eher nicht so klare Situation nutzte Ole Lennard Jerghoff zum 1:0 (30.).

Förderkader zeigt sich dann im zweiten Spielabschnitt öfter in der gegnerischen Hälfte und entwickelte etwas mehr Zug zum Tor. Richtig gefährlich wurde es vor dem Tor des F.C. Hansa jedoch nicht. Der Pokalcharakter wollte sich demzufolge nicht so recht einstellen, das Spiel plätscherte teilweise etwas vor sich hin.?

Hansa verpasste einschussbereit vor dem leeren Tor zunächst die Vorentscheidung, ehe Niklas Ede Kangwowski nach einer Ecke per Kopf das vorentscheidende 2:0 (61.) besorgte. Und auch beim dritten Treffer ging ohne Doppelnamen nix: Pierre Maurice Sanguinette machte in der Schlussminute den bekannte Deckel drauf.

Die Auszeichnung als "Player Of The Match" nahm Ole Lennard Jerghoff entgegen.

Highlights vom Finale in Wismar


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de