Online-Seminar: Fördermittel für den Klimaschutz im Sportverein


01.10.2021
Verband • Soziales • Projekte • Gesellschaftliche Verantwortung

Mit der "Vereinsheim"-Serie weist FUSSBALL.DE auf interessante kostenlose Online-Seminare der Landesverbände und DFB-Partner hin. Im neunten Teil geht es um "Fördermittel für den Klimaschutz im Sportverein".  Das rund zweistündige Seminar findet am 26. Oktober 2021 ab 17 Uhr statt. Hier geht´s zur Anmeldung.

In mehrfacher Hinsicht wertvolle Tipps erhalten die Teilnehmer:innen aus berufenem Munde. Durchgeführt wird das Online-Seminar vom Service & Kompetenz-Zentrum Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) und dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Der Deutsche Fußball-Bund ist Kooperationspartner bei der Veranstaltung.

Die zentralen Fragen des Seminars lauten: Mit welcher finanziellen Unterstützung kann ich rechnen, wenn ich plane, die Infrastruktur meiner Sportstätte energieeffizient zu modernisieren? Wie erhalte ich Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und bei der Projektumsetzung? Wie wird meine Sportstätte klimafreundlicher? 

Weitere Informationen entnehmen können dem Flyer (siehe zugehörige Dateien) entnommen.

Zur Teilnahme wird eine stabile Internetverbindung sowie ein digitales Endgerät mit Mikrofon und Kamera benötigt. Die Videokonferenz findet über die Software Cisco Webex Meetings statt. Die Anmeldung zur Kurzschulung ist kostenfrei. Fragen vorab beantwortet Katja Kies von der SK:KK (Mail: skkk@klimaschutz.de; Telefon: 030 / 39 00 1- 235).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

06.12.2021Barometer-Umfrage: Deine Meinung zum Ehrenamt ist gefragt!

14 Milliarden Euro! Für diese gigantische soziale und ökonomische Wertschöpfung sorgt der Amateurfußball in Deutschland laut internationa...

06.12.2021Keine LFV-Hallenturniere im Dezember

Die Vorfreude auf die geplanten Hallenlandesmeisterschaften im Nachwuchs war nach einem fußball- bzw. futsalfreien Winter in der letzten...

03.12.2021Jetzt bewerben – Ausschreibung für Sepp-Herberger-Urkunden 2022 gestartet

Als jüngstes von sechs Kindern erblickte Sepp Herberger am 28. März 1897 in Mannheim das Licht der Welt. Auf den Tag genau 125 Jahre...

02.12.2021"Sport ist von herausragender Bedeutung"

Kerstin Holze ist Kinderärztin und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderturn-Stiftung. Im FUSSBALL.DE-Interview erklärt die...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de