NOFV-Regionalturnier: U16-Juniorinnen landen am Tabellenende


07.11.2022
B-Juniorinnen • Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U16

Die U16-Fußballerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern mussten sich beim Regionalturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) im brandenburgischen Lindow mit dem sechsten und damit letzten Platz begnügen. Einem Unentschieden gegen Sachsen-Anhalt zum Auftakt folgten zwei Niederlagen gegen die späteren Turniersiegerinnen aus Sachsen und den Zweitplatzierten aus Thüringen.

Für gute Leistungen nicht belohnt

"Gegen Sachsen-Anhalt und Sachsen haben wir richtig gut performt. Sowohl spielerisch als auch in Sachen Mentalität hat das Team mehr als überzeugt. Schade, dass wir in diesen Spielen am Ende keine besseren Ergebnisse erzielen konnten. In Spiel drei ging uns dann leider die Puste aus“, bilanzierte Tilo Berner, Verbandssportlehrer für den weiblichen Bereich im Landesfußballverband MV (LFV) das Geschehen.

Besonders ärgerlich: Im ersten Turnierspiel hatten die Spielerinnen um Kapitänin Nele Meyer die Kontrahentinnen aus Sachsen-Anhalt zwei Drittel lang weitestgehend im Griff und lagen durch den Treffer der frisch gebackenen U15-Nationalspielerin Helene Duwe auch verdient mit 1:0 in Front. Doch nach knapp fünf Minuten im abschließenden Drittel lag die LFV-Auswahl urplötzlich hinten. Zum Glück gelang Marika Schwarzenholz quasi mit dem Abpfiff noch das 2:2.

Auch in ihrer zweiten Partie zeigten die MV-Mädels insgesamt eine starke Leistung. 38 Minuten lang Boten sie den starken Sächsinnen Paroli. „Bis zum 0:1-Rückstand waren wir mit Sachsen auf Augenhöhe und auch hatten selbst einige Chancen in Führung zu gehen. Leider besiegelten zwei kapitale Abwehrfehler eine viel zu deutliche Niederlage“, ärgerte sich Berner, dessen Team im abschließenden Duell mit Thüringen in der Summe chancenlos war und auch diese Begegnung mit 0:3 verlor.

Die MV-Auswahl spielte mit: Alissa Linde-Maziej, Nele Meyer, Emiliia Kanakhovska, Hedda Schewe, Paulin Wiesener, Marika Schwarzenholz, Lea Marie Dietrich, Lara Leberecht, Lena Sofie Wendt, Lea Düwel (alle 1.FC Neubrandenburg 04), Isabell Pauli, Zoé Postulka (beide TSV 1860 Stralsund), Felicia Taubenheim (SV Barth), Hedi Stolpmann (SG Aufbau Boizenburg), Nina Wallstarbe (Lübzer SV) und Helene Duwe (FC Anker Wismar).



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

05.12.2022 • Saison 2022/2023
Das war die Hinrunde: Herren-Verbandsliga

In der Herren-Verbandsliga thront zum Ende des Jahres 2022 (ebenso wie in der Rangliste des LOTTO Fairplay-Cups) der FC Anker Wismar an...

01.12.2022 • Wirken des LFV-Ehrenpräsidenten auch überregional anerkannt
Joachim Masuch zum NOFV-Ehrenmitglied ernannt

Rund zwei Monate nach seiner Wahl zum Ehrenpräsidenten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wurde Joachim Masuch für...

30.11.2022 • Frist endet am 10. Januar
Jetzt bewerben – Ausschreibung für Sepp-Herberger-Urkunden 2023 gestartet

Ende März des kommenden Jahres werden in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin die Preisträger der Sepp-Herberger-Urk...

30.11.2022 • Votum erfolgte zunächst unter Vorbehalt
Früherer LFV-Vorstand nachträglich entlastet

Der zwischen den beiden zurückliegenden Ordentlichen Verbandstagen am 7. November 2018 und 17. September 2022 amtierende Vorstand des...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de