Metropolregion Hamburg-Cup 2014 macht wieder Station in MV


04.06.2014

Die Metropolregion Hamburg führt dieses Jahr mit den Fußballverbänden aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg die vierte Runde ihres Wettbewerbs für Mädchenfußballteams durch. Die Metropolregion Hamburg und die Fußballverbände der Länder Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg engagieren sich für dieses Turnier, um ein Zeichen zu setzen für eine aktive, vitale und lebenswerte Region. Im Kern steht: die Menschen in der Region zu bewegen, sie zueinander zu bringen und den fairen Umgang miteinander zu fördern.

Bei der Vorrunde in Mecklenburg-Vorpommern wetteiferten in Crivitz insgesamt sechs Schulen um die vier zu vergebenden Plätze für das Finalturnier des Metropolregion Hamburg-Cups 2014, das am 19. Juni ebenfalls in MV stattfinden wird. In Ludwigslust kämpfen dann die Lindenschule Lübtheen, die Dr. Ernst-Alban-Schule aus Rastow, die Regionale Schule aus Marnitz und die Ostseeschule Wismar im Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Teams umd die Nachfolge des Vorjahressieger FSV 02 Schwerin. Da in diesem Jahr keine Vereine mehr zugelassen waren, können die Schweriner ihren Titel nicht verteidigen.

Sowohl in den Vorrunden als auch im Finalturnier steht das Fairplay beim MHC stets im Mittelpunkt. Nicht umsonst werden hierfür die als Fairplay-Sieger auserkorenen Schulen nochmals mit einem Scheck ausgezeichnet. In Crivitz konnte sich die Ostseeschule Wismar diesen Titel durch ihr Auftreten auf und neben dem DFB-Minispielfeld verdienen.

MV-Qualifikationsturnier MHC 2014 - 28. Mai in Crivitz

Abschlusstabelle:

#NamePunkteToreDiff.
1.Lindenschule Lübtheen1218:4+14
2.Dr. Ernst-Alban-Schule Rastow1217:4+13
3.Regionale Schule Marnitz1218:6+12
4.Ostseeschule Wismar46:16-10
5.Fritz-Reuter-Schule Zarrentin48:20-12
6.Friedrich-Rohr-Schule Grabow05:22-17

Finalturnier MHC 2014, 19. Juni in Ludwigslust

Teilnehmer: Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, Stadtteilschule Meiendorf, Gymnasium Rahlstedt, Walddörfer-Gymnasium (alle Hamburg); Aue-Geest-Gymnasium Harsefeld, Haupt- und Realschule Harsefeld I + II, Oberschule Ahlerstedt (alle Niedersachsen); Flottkamp-Schule Kaltenkirchen, Johanneum zu Lübeck, Hermann-Tast-Schule Husum, Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe (alle Schleswig-Holstein); Lindenschule Lübtheen, Dr. Ernst-Alban-Schule Rastow, Regionale Schule Marnitz, Ostseeschule Wismar (alle Mecklenburg-Vorpommern).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de