LFV und Premiumpartner Polytan würdigen erneut das Ehrenamt


24.10.2022
Verband • Soziales • Ehrenamt

Es besteht kein Zweifel: Wir leben momentan in schwierigen Zeiten. Dies bekommt jede:r im Alltag auf die eine oder andere Weise und in unterschiedlichstem Ausmaß zu spüren. Dass sich aber trotzdem immer wieder gemeinsame Nischen und Momente voll mit oftmals positiven Erlebnissen, Erfahrungen und Erinnerungen ergeben, dafür sorgt im Sport allen voran das umtriebige Agieren der Ehrenamtlichen. Ohne sie würde im Vereinsleben schlussendlich nichts funktionieren! Sie geben  gerne viel und wollen bzw. erhalten in der Regel wenig. Was dieses ohnehin unbezahlbare Engagement jedoch in jedem Fall verdient, ist Anerkennung.

In enger Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Premiumpartner Polytan bietet der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hierfür erneut eine passende Möglichkeit: den Polytan-Ehrenamtspreis. Dieser wurde im Jahr 2013 erstmalig verliehen, seither wurden Jahr für Jahr immer wieder bekannte und unbekannte Gesichter mit Bezug zum Amateurfußball in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Bewerbungsfrist endet am 30. November

Der Polytan-Ehrenamtspreis ist aktuell mit insgesamt 4.000 Euro dotiert und wird in vier Kategorien vergeben: "Mehr als 25 Jahre im Verein", "Rund um den Fußball", "Frauen im Fußball" sowie "Junges Ehrenamt". Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Kategorien des Polytan-Ehrenamtspreises gibt es auf der Internetseite des LFV. Alle Anträge, die online im DFBnet oder aber per Formular bis einschließlich 30. November 2022 eingehen (bzw. bereits eingegangen sind), werden der Jury als Bewerbungen für den diesjährigen Polytan-Ehrenamtspreis präsentiert. 

Ebenso ist auf www.lfvm-v.de auch eine Übersicht über weitere Möglichkeiten der Anerkennung für ehramtliches Engagement zu finden. Dazu gehören unter anderem die Ehrennadeln des LFV bzw. die Ehrenamtskarte MV. Denn fest steht schon jetzt: Auch die diesjährigen Sieger des Polytan-Ehrenamtspreises stehen letztlich stellvertretend für so viele Personen, die mit ihrem freiwilligen Engagement den Fußball zur schönsten Nebensache der Welt machen.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

05.12.2022 • Saison 2022/2023
Das war die Hinrunde: Herren-Verbandsliga

In der Herren-Verbandsliga thront zum Ende des Jahres 2022 (ebenso wie in der Rangliste des LOTTO Fairplay-Cups) der FC Anker Wismar an...

01.12.2022 • Wirken des LFV-Ehrenpräsidenten auch überregional anerkannt
Joachim Masuch zum NOFV-Ehrenmitglied ernannt

Rund zwei Monate nach seiner Wahl zum Ehrenpräsidenten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wurde Joachim Masuch für...

30.11.2022 • Frist endet am 10. Januar
Jetzt bewerben – Ausschreibung für Sepp-Herberger-Urkunden 2023 gestartet

Ende März des kommenden Jahres werden in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin die Preisträger der Sepp-Herberger-Urk...

30.11.2022 • Votum erfolgte zunächst unter Vorbehalt
Früherer LFV-Vorstand nachträglich entlastet

Der zwischen den beiden zurückliegenden Ordentlichen Verbandstagen am 7. November 2018 und 17. September 2022 amtierende Vorstand des...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de