Landesfußballverband trauert um LSB-Ehrenpräsident Wolfgang Remer


21.07.2021
Verband

Wolfgang Remer, hier auf dem LFV-Verbandstag 2014 in Linstow in seiner Funktion als Präsident des Landessportbundes, ist kürzlich im Alter von 76 Jahren verstorben.

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Wolfgang Remer. Der Gründungs- und Ehrenpräsident des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern (LSB) ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben.

Wolfgang Remer stand dem Dachverband des organisierten Sports in MV seit dessen Gründung am 29. September 1990 in Güstrow über 26 Jahre lang vor. In diesem Zeitraum, und auch nach seinem freiwilligen Rückzug von der LSB-Spitze im Jahr 2016, erwies sich Remer für den LFV als größten Sportfachverband des Landes stets als kompetenter und vor allem verlässlicher Ansprechpartner. Für sein Engagement wurde Remer unter anderem mit dem Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

“Wolfgang Remer hat über Jahrzehnte hinweg einen nicht zu bemessenden Beitrag zur positiven Entwicklung des Sports - und damit auch des Fußballs - in Mecklenburg-Vorpommern geleistet. Dieses ‚Lebenswerk‘ wird über seinen viel zu frühen Tod hinaus immer mit seinem Namen und einer großen Dankbarkeit verbunden bleiben“, sagt LFV-Präsident Joachim Masuch, der nach seiner Amtsübernahme im Sommer 1999 über viele Jahre hinweg sehr eng mit Wolfgang Remer zusammengearbeitet hat.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden der Trauer vor allem bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Der LFV wird Wolfgang Remer ein ehrendes Andenken bewahren.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de