Landesfußballverband trauert um Georg Kenzler


06.09.2019
Verband

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) trauert um Georg Kenzler, der Anfang September im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Georg Kenzler gehörte zu den Gründungsmitgliedern des LFV M.-V. und wurde in diesem Zusammenhang am 14. Juli 1990 in Güstrow als Vorsitzender des Sportgerichtes auch Mitglied des ersten Vorstandes des Verbandes. Die Rolle als Sportgerichtsvorsitzender übte Kenzler bis Juni 1998 aus.

Für sein ehrenamtliches Engagement rund um den Fußballsport wurde Georg Kenzler unter anderem mit der LFV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet (1994). Darüber hinaus erhielt er ein Jahr später die Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV). Die silberne bzw. goldene Ehrennadel des Regionalverbandes wurden ihm 1999 bzw. 2001 überreicht. Im Jahr 2004 konnte Georg „Schorsch“ Kenzler zudem die Verdienstnadel des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Empfang nehmen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden der Trauer vor allem bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Der LFV M.-V. wird Georg Kenzler ein ehrendes Andenken bewahren.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de