Jörg Dräger und Detlef Müller

Landesfußballverband begrüßt zwei neue Ehrenmitglieder


17.09.2022
Verband • Verbandstag • Ehrenamt

Jörg Dräger (60 Jahre/Gützkow) und Detlef Müller (67/Ludwigslust) sind neue Ehrenmitglieder des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Hierfür sorgte das einstimmige Votum der 114 Delegierten auf dem 9. Ordentlichen Verbandstages des LFV, der am 17. September in der Stadthalle Rostock abgehalten wurde. Die Gesamtzahl der Ehrenmitglieder des LFV erhöht sich mit dieser Entscheidung auf neun.

Sowohl Dräger als auch Müller gehörten seit dem 4. Ordentlichen Verbandstag im Jahre 2002 den Führungsgremien des LFV an. Jörg Dräger hatte bis 2014 den Vorsitz im Spielausschuss und einen Platz im LFV-Vorstand inne, ehe er in den vergangenen acht Jahren die Position des Vizepräsidenten für Recht und Satzung ausfüllte. Detlef Müller war seit 2002 der 1. Vizepräsident des LFV und somit in den vergangenen zwei Jahrzehnten fortlaufend Mitglied des LFV-Präsidiums. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden sie zwischenzeitlich unter anderem mit der LFV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die beiden langjährigen Wegbegleiter und Wegbereiter des Amateurfußballs in MV verzichteten in diesem Jahr aus eigenen Stücken auf eine neuerliche Kandidatur für ein Amt im Landesfußballverband und schieden mit dem 9. Ordentlichen Verbandstag nach insgesamt fünf Legislaturperioden aus der LFV-Führungsriege aus.

Die Dankesreden für die beiden neuen Ehrenmitglieder hielt mit dem langjährigen Jugendausschussvorsitzenden Eckhard Stender ein früherer Mitstreiter von Jörg Dräger und Detlef Müller, der vor vier Jahren selbst zum Ehrenmitglied ernannt worden war.

Übersicht der LFV-Ehrenmitglieder

  • Dieter Prödel (seit 1997)
  • Rolf Pröhl (seit 2002)
  • Klaus-Peter Krabbe (seit 2006)
  • Herbert Frey (seit 2010 / verstorben 2021)
  • Werner Lenz (seit 2010 / verstorben 2018)
  • Dr. Volkmar Blechschmidt (seit 2014 / verstorben 2020)
  • Eckhard Stender (seit 2018)
  • Jörg Dräger (seit 2022)
  • Detlef Müller (seit 2022)

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

29.09.2022
Robert Schröder und Ariane Hingst besuchen Fußballhelden in Spanien

Die Jugendfußballtrainer:innen und -leiter:innen des Ehrenamtsprojektes "Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt" bilden sich aktuell eine...

29.09.2022 • MV trägt weiterhin drei Streifen
adidas und Landesverbände des DFB verlängern Partnerschaft bis Ende 2026

adidas und die Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben. Demnach...

28.09.2022 • Vitalitätstest für das grüne Geläuf
Vertrockneter, brauner & lückiger Sportrasen: Was ist zu tun?

Während der letzten Wochen und Monate ist der Regen vielerorts ausgeblieben. Die Rasenflächen sind vertrocknet, das satte Grün ist einem...

27.09.2022 • Gilt ab dem 29. September 2022
Höhere Entschädigungen für Referees

Der kürzlich abgehaltene Verbandstag des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat entschieden: Mit dem 29. September 2022...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de