Kids und Eltern aufgepasst: Anmeldung für WeserGold-Fußballferien 2021 ab sofort möglich


20.10.2020
Projekte • Fußballferien

Lizenzierte Trainer*innen leiten die Übungseinheiten in den Camps. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz - wie hier beim Fußballtennis in Güstrow.

Wenige Tage nach Vollendung der diesjährigen Campreihe der WeserGold-Fußballferien im Rahmen der Herbstferien im DOCK INN in Rostock-Warnemünde hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) die feststehenden Termine für das kommende Kalenderjahr 2021 bekannt gegeben. Zugleiche öffnete auch das Anmeldefenster für den fünftägigen Fußball-Ferien-Spaß in Güstrow, Malchow, Lubmin oder Schwerin-Mueß (Sommerferien) bzw. in Rostock-Warnemünde (Winter- und voraussichtlich Herbstferien).

Die stets heiß begehrten Teilnehmerplätze für fußballinteressierte Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren sind online auf der Internetseite des LFV (fussballferien.lfvm-v.de) bzw. zur direkten Buchung im LFV-Veranstaltungskalender verfügbar. Die Gebühr hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert: Fünf Tage WeserGold-Fußballferien inkl. Übernachtung und Vollverpflegung, Trainingseinheiten mit lizenzierten Trainer*innen, einem vielfältigem Freizeitangebot und einer Komplettausstattung (Trikot, Hose, Stutzen & Ball) sind im Preis von 249 Euro inbegriffen. 

"2020 war hinsichtlich der Durchführung ein besonderes Jahr. Die Coronapandemie hat natürlich auch hier ihren Einfluss genommen. Aber überall dort, wo wir die Feriencamps im Sommer und Herbst unter Beachtung der hygienischen Maßnahmen und Regeln anbieten konnten, hatten die Teilnehmer*innen wieder enorm viel Freude. Da ist es doch selbstverständlich, dass dieses Langzeitprojekt des LFV auch in Anbetracht oder gerade trotz der schwierigeren Begleitumstände weiter fortgesetzt wird", sagt Hans-Joachim Grahl, Leiter der WeserGold-Fußballferien. Immerhin schon im 17. Jahr in Folge organisiert der größte Sportfachverband Mecklenburg-Vorpommerns derartige Fußballcamps in den Ferien und kann mit einer gewissen Portion Stolz auf viele zufriedene und glückliche Kindergesichter am Ende ihres Aufenthalts zurückblicken. Damit dies auch bei der neuerlichen Ausgabe im Jahr 2021 der Fall sein wird, laufen bereits seit einiger die notwendigen Planungen und Vorbereitungen.

Team "Oranje" in Schwerin-Mueß: Eine komplette Ausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen und Ball gehören für jede Teilnehmer*in zum vielfältigen Camppaket dazu.

Ein attraktives Freizeitprogramm - wie hier in der Kletterhalle in Rostock-Warnemünde - ist fester Bestandteil der WeserGold-Fußballferien.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de