Im Juni & Juli: Nachholtermine für ausgefallene Ausbildungen


04.06.2021
Verband • Qualifizierung • Trainer • Trainerausbildung

Die andauernde Coronapandemie hatte die verschiedenen Ausbildungen für Trainer:innen in den ersten fünf Monate des laufenden Jahres nahezu vollständig auf Eis gelegt. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) nutzt die nunmehr wieder größeren Möglichkeiten im Rahmen der Öffnungsszenarien durch die Landesregierung, um entsprechende Präsenzangebote vorzuhalten.

Die kurzfristig anberaumten Veranstaltungen zur Basisausbildung als auch für die Ausbildungsmodule "Kinder" und "Jugend" für den Erwerb des Teamleiters bzw. der C-Lizenz werden dabei allesamt zentral in Rostock stattfinden. Die ggf. notwendigen Übernachtungen müssen seitens der Teilnehmer:innen selbst organisiert werden. "Weitere Nachholtermine im Laufe der zweiten Jahreshälfte sind eher unwahrscheinlich", erklärt Andreas Törl, Mitarbeiter in der LFV-Geschäftsstelle in Rostock.

Sofern die innerhalb der Sommerferien in MV liegenden, jeweils dreitägigen Terminserien (unter der Woche oder am Wochenende) für Einzelne nicht passen sollten, stehen derzeit noch die geplanten Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte als weitere Option zur Verfügung.

Teilnehmer:innen, die bereits zu den ursprünglich geplanten Ausbildungen zu Beginn des Jahres angemeldet waren, wurden auf Basis ihrer Rückmeldung an den LFV den neuen Veranstaltungen im Juni bzw. Juli zugeordnet und müssen sich nicht nochmals über das DFBnet anmelden.  


Nachholtermine für Trainer:innenausbildung

Basisausbildung

Teilnahmegebühr: 30,00 Euro

Weitere Termine für die Basisausbildung im DFBnet...

- - -

Modul "Kinder" (Teamleiter oder C-Lizenz)

Teilnahmegebühr: 40,00 Euro

Weitere Termine für das Modul "Kinder" im DFBnet...

Termine für Prüfung zum Erwerb der C-Lizenz (nach zwei Modulen)...

- - -

Modul "Jugend" (Teamleiter oder C-Lizenz)

Teilnahmegebühr: 40,00 Euro

Weitere Termine für das Modul "Jugend" im DFBnet...

Termine für Prüfung zum Erwerb der C-Lizenz (nach zwei Modulen)...


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

19.04.2024 • Heimspiel gegen Polen
Weil es soooo schön wär: DFB-Frauen spielen am 31. Mai erneut in Rostock

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Dänemark in Rostock hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Anfang Dezember das Tor zu den Olympischen...

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de