Graal-Müritzer Urgestein lost 2. Runde im Lübzer Pils Cup


13.08.2019
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Nur wenige Tage nach dem Abpfiff des letzten Erstrundenspiels hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) die Paarungen für die 2. Hauptrunde im diesjährigen Landespokalwettbewerb der Herren um den Lübzer Pils Cup ausgelost. In der LFV-Geschäftsstelle in Rostock agierte diesmal der Graal-Müritzer Heinz-Peter Gericke als Losfee. Der 63-Jährige gilt als Urgestein des Fußballs im Seeheilbad und ist unter anderem Träger der LFV-Ehrennadel in Gold sowie der Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV).

„Sein“ Verein – der TSV Graal-Müritz – hatte sich am vergangenen Wochenende in der 1. Runde überraschend gegen den amtierenden Landesmeister und Oberliga-Aufsteiger MSV Pampow durchgesetzt (2:1). In der 2. Hauptrunde müssen die TSV-Kicker nun gegen den FSV Kühlungsborn antreten.

Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock ist auswärts beim Landesligisten Doberaner FC gefordert. Einheit Grevesmühlen, der letzte im Wettbewerb verbliebene Vertreter aus dem Kreisspielbetrieb, hat Heimrecht gegen den TSV Tessin aus der Landesklasse.

Die Auslosung wurde erneut per Livestream auf der Facebook-Seite des LFV M.-V. übertragen. Im Lostopf für die 2. Hauptrunde befanden sich dabei 63 Mannschaften. Heinz-Peter Gericke zog die SV Hanse Neubrandenburg als letztes aus dem Lostopf und bescherte dem Klub damit ein Freilos und somit die direkte Qualifikation für die 3. Runde. Die restlichen 31 Partien finden laut Rahmenterminplan am Wochenende vom 7./8. September 2019 statt. Das Endspiel im Lübzer Pils Cup ist für Mai 2020 vorgesehen und wird in die fünfte Auflage des bundesweiten Finaltags der Amateure eingebettet sein. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.


Lübzer Pils Cup | Auslosung 2. Runde 2019/2020

Spieltermin:  7./8. September 2019

TSV Goldberg - SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen
SG Warnow Papendorf - FC Anker Wismar
FSV Blau-Weiß Greifswald - Torgelower FC Greif
FC Seenland Warin - SV Traktor Pentz
FC Rot-Weiß Wolgast - FC Schönberg 95
FSV Garz - SG Empor Richtenberg
Eintracht Ludwigslust - Grimmener SV
VfL Blau-Weiß Neukloster - SV Pastow
HFC Greifswald 92 - VFC Anklam
Doberaner FC - F.C. Hansa Rostock
SG Karlsburg/Züssow - Penzliner SV
Sievershäger SV - SFV Nossentiner-Hütte
SG Carlow - SpVgg Cambs-Leezen Traktor
FSV Kritzmow - 1. FC Neubrandenburg 04
FSV Bentwisch - Greifswalder FC
Brüsewitzer SV - TSV Bützow
Bölkower SV - Pasewalker FV
FC Förderkader René Schneider - FC Mecklenburg Schwerin
SV Motor Eggesin - VfB Pommern Löcknitz
TSV Empor Zarrentin - SC Parchim
SV Kandelin - SV Waren 09
SG Wöpkendorf - Mulsower SV 61
SV Stralendorf - FSV 1919 Malchin
Einheit Grevesmühlen - TSV Einheit Tessin
SV Warsow - SV Warnemünde Fußball
Laager SV - Rostocker FC
SG Reinkenhagen - Güstrower SC 09
SV Siedenbollentin - FSV Einheit 1949 Ueckermünde
Malchower SV - TSG Neustrelitz
TSV Graal-Müritz - FSV Kühlungsborn
MSV Groß Miltzow - BSG Empor Grabow

Freilos: SV HANSE Neubrandenburg


Video von der Live-Auslosung auf Facebook



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

19.04.2024 • Heimspiel gegen Polen
Weil es soooo schön wär: DFB-Frauen spielen am 31. Mai erneut in Rostock

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Dänemark in Rostock hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Anfang Dezember das Tor zu den Olympischen...

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de