Fünf Tage Nordex-Fußballferien in Güstrow und Wismar


05.02.2018
Projekte • Fußballferien

Heute ist der erste Tag in den bei Schülern stets beliebten Schulferien. Damit einher geht auch der alljährliche Auftakt der diesjährigen Saison der ebenso beliebten Nordex-Fußballferien. Die fünftägigen Fußballcamps des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) machen in diesem Winter in Güstrow und in Wismar Station.

In der Hansestadt arbeitet der LFV M.-V. eng mit seinem langjährigen Kooperationspartner vom Wonnemar Wismar zusammen. Im November 2016 wurde hier neben dem allseitsbekannten Erlebnisbad das Wonnemar Resort-Hotel eröffnet. Eben dort sind die Teilnehmer des ausgebuchten Kurses im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren erstmals untergebracht. In Güstrow nächtigen die Jungen im Alter zwischen acht und 13 Jahren an der dortigen Sportschule, dem Gründungsort des Landesfußballverbandes im Jahr 1990. Ansonsten steht an beiden Orten jede Menge Spiel und Spaß in den angesetzten Trainingseinheiten rund um den Fußball sowie in den Freizeitaktivitäten auf dem Plan. Dafür sorgen nicht zuletzt die lizenzierten Trainer und Camp-Leiter des Landesfußballverbandes.

Im den ersten drei Wochen der Sommerferien Anfang Juli stehen dann die nächsten Camps an, die ersten davon sind bereits jetzt ausgebucht. Mit dem Lehrgang in Strasburg (Gehren) feiert ein weiterer Standort in der nunmehr 14-jährigen Histore der Nordex-Fußballferien (früher Talent-Ferienschule) Premiere. Wer sich für ein Camp im Sommer oder aber auch in den Herbstferien anmelden will, kann dies online mit wenigen Klicks im Veranstaltungskalender des LFV M.-V. im DFBnet tun.

Die Teilnahme am fünftägigen Kurs inkl. Übernachtung, Verpflegung sowie einem Sportset bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und Ball kostet lediglich 215 Euro. Ein bundesweit kaum erreichter Wert, den der LFV M.-V. jedes Jahr aufs Neue vor allem dank der Unterstützung seiner Partner im Bereich des sozialen Engagements anbieten kann. Mitglieder der AOK Nordost zahlen für die Camp-Teilnahme sogar nur 180 Euro.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de