Endspiele zeitgenau angesetzt

Finalwochenende der Frauen und Mädchen in Grimmen fast komplett


29.03.2023
Verband • Spielbetrieb • Frauen • B-Juniorinnen • C-Juniorinnen • D-Juniorinnen • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen • Ü-Spielbetrieb • Landespokal

Das Wochenende vom 13./14. Mai steht in Grimmen ganz im Zeichen des Frauen- und Mädchenfußballs. Unter anderem werden auf dem Gelände des Grimmener Sportforums die Endspiele im Polytan-Landespokal der Frauen sowie im AOK-Landespokal der B- bis D-Juniorinnen ausgetragen. Diese Entscheidung hatte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern bereits Anfang März bekannt gegeben.

Dieses ohnehin schon sportliche Programm wird am Sonnabend bzw. Sonntag ergänzt mit einem Turnier auf Minispielfeldern für den jüngsten Fußballnachwuchs (E- und F-Juniorinnen) sowie der Ü35-Landesbestenermittlung. Letzteres gilt zugleich als Qualifikationsturnier für die NOFV-Meisterschaft in dieser Altersklasse. Für beide Turniere können sich interessierte Teams fortan bei Andrea Bickel aus der AG Spielbetrieb des LFV anmelden.

Sieben Finalteams stehen bereits fest

Nahezu vollständig ist bereits das Feld der Finalistinnen in den vier Landespokalwettbewerben. Lediglich bei den C-Juniorinnen ist noch ein Endspielticket zu vergeben. Der Rostocker FC empfängt hierzu am 1. Mai zum letzten Halbfinale des Jahres den Lübzer SV. Ermittelt wird der Finalgegner des 1. FC Neubrandenburg 04.

Der Verein aus der Viertorestadt hat sich auch bei den D-Juniorinnen für das Endspiel qualifiziert und trifft hier auf die Kreisauswahl Nordvorpommern/Rügen. Bei den B-Juniorinnen lautet das Endspiel FSV 02 Schwerin gegen den Rostocker FC. Das Endspiel der Frauen im Polytan-Landespokal bestreiten Titelverteidiger Rostocker FC (Regionalliga) und der amtierende Landesmeister HSG Warnemünde (Verbandsliga). Alle vier Finalpartien wurden durch die AG Spielbetrieb mittlerweile auch zeitgenau angesetzt.


Finalwochenende Grimmen

Endspiele im Landespokal

  • Sonnabend, 13. Mai 2023 um 13.00 Uhr
    (Jahnplatz im Sportforum Grimmen)
    Finale im AOK-Landespokal der D-Juniorinnen
    Kreisauswahl Nordvorpommern/Rügen – 1. FC Neubrandenburg 04

  • Sonnabend, 13. Mai 2023 um 15.15 Uhr
    (Jahnplatz im Sportforum Grimmen)
    Finale im AOK-Landespokal der B-Juniorinnen
    FSV 02 Schwerin – Rostocker FC

  • Sonntag, 14. Mai 2023 um 12.00 Uhr
    (Jahnplatz im Sportforum Grimmen)
    Finale im AOK-Landespokal der C-Juniorinnen
    1. FC Neubrandenburg 04 – Sieger Rostocker FC/Lübzer SV (Spiel am 1. Mai)

  • Sonntag, 14. Mai 2023 um 14.30 Uhr
    (Stadion im Sportforum Grimmen)
    Finale im Polytan-Landespokal der Frauen
    Rostocker FC – HSG Warnemünde

Turniere

  • Sonnabend, 13. Mai 2023 um 10.30 Uhr
    (Kleiner Rasenplatz im Sportforum Grimmen)
    AOK-3vs3-Cup der E- & F-Juniorinnen
    Anmeldung bei Andrea Bickel (AG Spielbetrieb)

  • Sonntag. 14. Mai 2023 um 11.30 Uhr
    (Kleiner Rasenplatz im Sportforum Grimmen)
    AOK-Ü35-Cup / Landesbestenermittlung bzw. NOFV-Qualifikation Ü35-Frauen
    Anmeldung bei Andrea Bickel (AG Spielbetrieb)

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

09.06.2023 • Interview mit Finalschiedsrichter Frank Hübner
Davor, währenddessen & danach: Das Endspiel aus Sicht des Referees

In der Woche nach dem Finale im Lübzer Pils Landespokal stand der Schiedsrichter der Partie, Frank Hübner, für ein kurzes Interview...

08.06.2023 • 16 erfolgreiche Absolvent:innen
Ohne klassische Prüfung: Die B-Lizenz im neuen Gewand

Nach der Reform der einzelnen Ausbildungen für Trainer:innen zu Beginn des Jahres 2023 fand in der vergangenen Woche der erste vom...

08.06.2023 • Gewinnung und Erhaltung von Referees
Schiridialog: Vielversprechender Auftakt für neues Format

Nach dem Verbandstag im vergangenen September hat sich der Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes (LFV) personell und auch...

06.06.2023 • Klarer Sieg im Qualifikationsspiel
Hansa sichert sich Ticket für den DFB-Pokal der A-Junioren

Den Palmberg Junioren-Landespokal hatten die A-Junioren des PSV Wismar Mitte Mai gewonnen und dazu am vergangenen Wochenende auch den...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de