Es geht wieder los: 1. Runde im Lübzer Pils Cup erstes Highlight der neuen Saison


05.08.2021
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Freundschaftsspiele wir hier zwischen Kritzmow und Doberan waren zuletzt nach der zwischenzeitlichen Coronapause an der Tagesordnung. Am Wochenende geht es für die Teilnehmer im Lübzer Pils Cup das erste Mal seit langer Zeit in einem Pflichtspiel zur Sache. [Foto: Ulf Lange/Fußballfotografie]

Mehr als neun Monate liegt das letzte offizielle Pflichtspiel auf Landesebene zurück. Am Freitag und dem unmittelbar folgenden Wochenende nun geht es für die Amateurfußballer Mecklenburg-Vorpommerns wieder in die Vollen: In der ersten Hauptrunde des Lübzer Pils Cups der neuen Saison 2021/2022 stehen insgesamt 37 Partien auf dem Plan.

Zwischen Lokalderbys und weiten Reisen

Alle 74 aktiven Mannschaften aus der Landesklasse, Landesliga oder Verbandsliga haben sich den Einzug in die zweite Runde des Landespokalwettbewerbs auf die Fahnen geschrieben. Im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich, auch wenn die Voraussetzungen in den einzelnen Partien angesichts der sportlichen Einstufung der Kontrahenten für das Spieljahr teils unterschiedlich sind.

Auslosung der 2. Runde am 10. August

Zu den Siegern vom Wochenende gesellen sich in der zweiten Runde am 4./5. September 2021 dann auch die 27 Teams, die in der ersten Runde ein Freilos zugeteilt bzw. erhalten haben. Ersteres traf für die teilnahmeberechtigten Oberligisten zu, die an bevorstehenden Wochenende bereits den überregionalen Ligaspielbetrieb aufnehmen. Die Frage, wer Anfang September im Lübzer Pils Cup auf wen trifft und dabei Heimrecht genießt, wird in der Live-Auslosung des Landesfußballverbandes am kommenden Dienstag (10. August) um 10 Uhr beantwortet.



Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de