Erstmals Futsal-Landesmeister der Ü35-Frauen gekürt!


26.02.2018
Futsal • Frauen • Ü-Spielbetrieb

Am Sonntag, den 25. Februar 2018, gewann in Parchim mit dem FSV 02 Schwerin zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des LFV M.-V. eine Mannschaft die Futsal-Landesmeisterschaft um den AOK-CUP der Ü35-Frauen.

Die Vorsitzende des Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM), Katja Kant, begrüßte vier Mannschaften mit insgesamt 29 aktiven Spielerinnen des Jahrgangs 1984 und älter. „Mit dieser Teilnehmeranzahl brauchen wir uns im Vergleich mit anderen Landesverbänden definitiv nicht zu verstecken und sind guter Dinge, das Teilnehmerfeld in den kommenden Jahren weiter auszubauen“, erklärte die Vorsitzende.

Einige Spielerinnen mussten aufgrund der Krankheitswelle bzw. wegen beruflicher Verpflichtungen der Veranstaltung leider fern bleiben. Umso erfreulicher, dass der LFV M.-V. bei der Auftaktveranstaltung Spierinnen vom TSV Bützow, Rostocker FC, FSV 02 Schwerin, HSG Warnemünde, SV Pastow, Gostorfer SV und Hagenower SV begrüßen konnte. Sie hatten sich als Verein, Spielgemeinschaft oder Einzelspielerin angemeldet und unterstützten sich tatkräftig.

„Es hat Spaß gemacht! Wann sehen wir uns wieder?“, hieß es bei der herzlichen Verabschiedung der Spielerinnen von der Turnierleitung um AFM-Mitglied Ulrike Balzer. Es bleibt somit das Fazit, dass die sportlich faire und durchaus unterhaltsame Veranstaltung das beste Beispiel war, den Ü-Spielbetrieb bei den Damen weiter in den Fokus zu rücken und bereits im Sommer ein Kleinfeldturnier zu organisieren. Angesteckt von dieser Atmosphäre hatten auch die Schiedsrichter und ASB-Mitarbeiter einen illustren Nachmittag mit musikalischer Untermalung und Hits der – na klar – 80’er Jahre.

Beste Torschützin wurde Madlen Rohde (FSV 02 Schwerin), die sich im 6-Meterschießen gegen Claudia Horn (beide 3 Tore) durchsetzte. Angetreten waren beide gegen die beste Torhüterin des Turniers, Carolin Görnert, vom Rostocker FC. Folgende Platzierungen hatten sich erst in den beiden letzten Spielen ergeben:

1. Platz: FSV 02 Schwerin; 7 Punkte (10:1)

2. Platz: TSG Fischköppe; 4 Punkte (3:5)

3. Platz: TSV Bützow; 3 Punkte (2:8)

4. Platz: Rostocker FC; 2 Punkte (1:2)


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de