Ein Hauch Finaltag schon im Halbfinale / Ticketing für das Endspiel startet am Montag


10.08.2020
Verband • Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Die vier Halbfinalisten im Lübzer Pils Cup des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) stehen fest: Nebst Titelverteidiger Hansa Rostock, der sich bereits Anfang März mit einem 3:0 beim SV Pastow qualifiziert hatte, zogen mit der coronabedingten Verspätung von fünf Monaten nun auch der FC Mecklenburg Schwerin (5:0 gegen den Penzliner SV), der Torgelower FC Greif (4:0 beim SV Waren 09) und der FC Schönberg 95 (4:3 nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Neubrandenburg 04) in die Vorschlussrunde ein.

Vier Teams mit Finalerfahrung

Ziel aller vier Teams ist das Endspiel im Rahmen der fünften Auflage des Finaltags der Amateure am 22. August 2020 im Rostocker Ostseestadion. Insgesamt 19 Landespokalsieger sollen an diesem Tag ermittelt werden. Alle vier jetzigen Halbfinalisten aus Mecklenburg-Vorpommern sind mit diesem Event bereits vertraut: Der Torgelower FC Greif stand im letztjährigen Endspiel im Lübzer Pils Cup, der FC Mecklenburg Schwerin war ein Jahr zuvor Finalist. Beide scheiterten ebenso wie der FC Schönberg 95, der im Jahr 2016 Bestandteil der Premiere des Finaltags der Amateure war, letztlich am Rekordpokalsieger F.C. Hansa Rostock.

Halbfinals am Sonnabend und Sonntag

Am kommenden Sonntag kommt es in nun Schönberg im Kampf um den Einzug ins Endspiel 2020 zur Neuauflage des Finals von 2016, welches seinerzeit nach torlosen 120 Minuten erst im Elfmeterschießen zu Gunsten der Hansa-Kogge entschieden wurde. Den zweiten Finalisten ermitteln bereits tags zuvor der FC Mecklenburg Schwerin und der Torgelower FC Greif.

Ticketverkauf für Finaltag im Ostseestadion startet heute

Am heutigen Montag startet derweil bereits das Online-Ticketing für das Endspiel, dass am 22. August 2020 um 16:45 Uhr im Rostocker Ostseestadion angepfiffen wird. Insgesamt 750 Tickets sind im freien Verkauf erhältlich. Am Spieltag wird es keinen Alkoholausschank und keine Stehplatzbereiche geben. Die Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro (Rollstuhlfahrer), 25 Euro (Sitzplatz West, nur im Doppelpack erhältlich) bzw. 149 Euro (VIP) sind ab 15 Uhr ausschließlich im Online-Ticketshop des F.C. Hansa Rostock verfügbar (https://www.lms-ticket.de/hansa-rostock/ajax.aspx/shop/d29da1d0-9677-4f3f-995c-6792e9e42b42/Finale_Luebzer_Pils_Cup_2020.html).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

05.04.2024 • Vorfreude steigt
Kids-EM 2024 startet am Sonntag in Waren

Der erste von insgesamt sechs Turniertagen im Rahmen der Kids-EM 2024 in Mecklenburg-Vorpommern findet am Sonntag (7. April) im bzw. rund...

03.04.2024 • Auslosung in Schönberg
Zwei Rostocker Derbys im Halbfinale des Palmberg Junioren-Landespokals

Charlotte Pottberg hat bei der Auslosung der Semifinalspiele im Palmberg Junioren-Landespokal am gestrigen Dienstag (2. April) ein...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de