Das ePaper zum Masterplan 2024


05.07.2021
Verband • Entwicklungsplan • Kreisverbände • Service

Im Rahmen der Zukunftsstrategie Amateurfußball wurde mit dem "Masterplan 2024" in Folge des 3. Amateurfußballkongress 2019 (inkl. Satellitenkongress des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Rostock) ein Maßnahmenkatalog entwickelt, welcher auf die Entwicklung und Sicherung der Vereinsbasis ausgerichtet ist. Die darin verankerten Maßnahmen ergänzen das ohnehin schon umfangreiche Serviceangebot der Landesverbände und deren Kreise/Bezirke für die Amateurfußball-Vereine und soll in den nächsten Jahren mit aktiver Unterstützung des DFB und der DFL durch die Landesverbände umgesetzt werden.

Das Kernziel dabei ist es, das weltweit einmalige flächendeckende Netz von gemeinnützigen Fußballvereinen und Klubs mit Fußballangeboten zu erhalten und zu stärken. Darüber hinaus soll die Umsetzung der Masterplan-Maßnahmen die Vereine dabei unterstützen, die EURO 2024 als Chance für die Vereinsentwicklung zu nutzen.

Das ePaper dient dazu, über den "Masterplan 2024", seine Strukturen, Hintergründe, Inhalte und Ziele zu informieren. Das ePaper wird regelmäßig mit aktuellen Erkenntnissen und Ergebnissen befüllt und aktualisiert, sodass es jederzeit auf dem neusten Stand ist. Für Fragen oder Anmerkungen zu den Themen Zukunftsstrategie Amateurfußball oder Masterplan in Mecklenburg-Vorpommern steht LFV-Masterplankoordinator Martin Bartsch (E-Mail: martin.bartsch[at]lfvm-v.de / Telefon: 0381-1285519 bzw. 0151-55036919) zur Verfügung.


Der LFV-Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de