18. April und 26. Mai

Ausgefallene Spieltage der Verbandsliga neu terminiert


07.03.2022
Spielbetrieb • Männer • Landesliga • Landesklasse • Verbandsliga

Der Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat in Person von Staffelleiter Peter Dluzewski und dem zentralen Ansetzer Eric Kerkow die Spieltermine für nachzuholende Spieltage in der Verbandsliga der Herren festgelegt.

Nachholtermine an Feiertagen

Demnach wird der komplette 14. Spieltag (ursprünglich am 11./12. Dezember 2021) nunmehr am Ostermontag ausgetragen. Der 18. April 2022 war von den Verantwortlichen bereits bei der Rahmenterminplanung für die laufende Saison als Nachholspieltag vorgehalten worden. Gleiches gilt für den 26. Mai 2022 (Christ Himmelfahrt), an welchem nunmehr die sieben noch ausstehenden Begegnungen des 15. Spieltages (ursprünglich am 17./18. Dezember 2021) angesetzt werden. Bereits einige Wochen zuvor hatte der LFV die Vereine informiert, dass der 13. Spieltag der Verbandsliga am Wochenende vom 26./27. März 2022 nachgeholt wird.

Im Dezember wurde der Spielbetrieb auf Landesebene pandemiebedingt nur auf freiwilliger Basis fortgesetzt. In der Verbandsliga der Herren wurden im Anschluss an diese Entscheidung im Jahr 2021 keine weiteren Begegnungen mehr angepfiffen.

Individuelle Lösungen in allen Herrenspielklassen möglich und auch notwendig

Für alle weiteren bis dato ausgefallenen und in Zukunft offiziell verlegten Partien in der Verbandsliga sollen nach Möglichkeit flexible Spieltermine gefunden werden. Das gilt auch für die Landesliga und die Landesklasse. "Die Vereine können und sollen sich hier miteinander abstimmen. Auch Spiele unter der Woche sind dabei möglich“, erklärt Peter Dluzewski. Sollte sich bei einzelnen Begegnungen kein beiderseitiges Einvernehmen für einen Nachholtermin ergeben, wird sich die jeweilige Staffelleitung dieser Sachverhalte annehmen und eine Entscheidung fällen.



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

22.04.2024 • Bad Blankenburg
U14-Juniorinnen erleben Wechselbad der Gefühle

Eine Aufholjagd samt Punktgewinn zum Auftakt gegen den späteren Turnierzweiten, ein überlegen geführtes Spiel mit zahlreichen Torchancen...

22.04.2024 • Halbfinals am Wochenende
Junioren: Drei Pokalendspiele sind fix

Seit dem vergangenen Wochenende stehen sieben der insgesamt acht zu ermittelnden Finalisten im Palmberg Junioren-Landespokal fest....

19.04.2024 • Heimspiel gegen Polen
Weil es soooo schön wär: DFB-Frauen spielen am 31. Mai erneut in Rostock

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Dänemark in Rostock hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft Anfang Dezember das Tor zu den Olympischen...

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de