Aus- und Fortbildungstermine für 2019 veröffentlicht


25.09.2018
Bildungsausschuss • Qualifizierung • Trainer

Unsere Lehrgänge zur Trainer-Aus- und Fortbildung sind auch schon für das Jahr 2019 online veröffentlicht. Mit Angeboten in unserem Landesverband könnt ihr die ersten Schritte in Richtung A-Lizenz bzw. DFB-Elite-Jugend-Lizenz machen.
Die modulare C-Lizenz-Ausbildung beispielsweise ermöglicht die Wahl aus verschiedenen Profil-Kombinationen, je nachdem wie eure Interessenlage aussieht. Schon ab 16 Jahren habt ihr die Möglichkeit, euch als Trainer zu qualifizieren. DFB-Junior-Coach könnt ihr sogar schon ab 14 Jahren werden. Auch im Bereich der Methodik versuchen wir schon seit letztem Jahr, mit „blended learning“ modern zu agieren. Bei der B-Lizenz-Ausbildung beispielsweise kommt diese didaktisch sinnvolle Verknüpfung von traditionellen Präsenzveranstaltungen und modernen Formen von E-Learning zum Einsatz und die Trainer arbeiten mit Videomitschnitten ihrer Übungen und dem entsprechenden Feedback. Bei dem angebotenen B-Lizenz-Lehrgang in 2019 handelt es sich erneut um einen begehrten Kurs – dieser ist schon jetzt zur Hälfte ausgebucht.
Alle Ausbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. sind online im DFBnet erfasst. Hier finden sich beispielsweise auch die Termine für die kommenden DFB-Infoabende wieder.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de