Torgelower FC Greif folgt Bützow ins Pokal-Halbfinale


05.02.2018
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Der Torgelower FC Greif hat sich als zweite Mannschaft einen Platz im Lostopf für das diesjährige Halbfinale im Landespokalwettbwerb um den Lübzer Pils Cup gesichert. Der amtierende Landesmeister und Oberligist setzte sich im Duell beim 1. FC Neubrandenburg 04 mit 2:0 (1:0) durch. Die Partie wurde vor der illustren Kulisse von 700 Zuschauern in Burg Stargard ausgetragen.

Bereits im Dezember hatte sich der TSV Bützow (Verbandsliga) mit einem 4:2-Erfolg gegen  die SG Aufbau Boizenburg für das Semifinale qualifiziert. Die beiden restlichen Partien der laufenden Pokalrunde werden am 10. Februar (Rostocker FC vs. FC Mecklenburg Schwerin) bzw. 27. Februar (Greifswalder FC vs. F.C. Hansa Rostock) statt. Im Anschluss wird das Halbfinale ausgelost, das im Rahmenterminplan für den 24./25. März vorgesehen ist. Das Endspiel im Rahmen der dritten Auflage vom "Finaltag der Amateure" steigt am 21. Mai 2018 (Pfingsmontag).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de