17.06.2013

"Tag des Mädchenfußballs" - in Wismar


Am Montag den 10.06.2013, war Mädchenfußball angesagt. Auf dem Hauptplatz im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion konnten interessierte Fußballtalente eine Kostprobe ihres Könnens abgeben. Interessante Übungen und Spiele waren im Angebot.

So konnten die Mädels in den Stationen Schnelligkeit, Gewandtheit/Dribbling, Zielstoß per Fuß u. Kopf, im Torwandschiessen und kleinen Spielen versuchen. Die Stationsbetreuung erfolgte durch Spielerinnen der Verbandsliga Frauenmannschaft, Trainer und Betreuer des FC Anker Wismar. Neben den Mädels aus den Wismarer Vereinen FC Anker -, PSV - und Hafen Wismar, hatten einige andere Mädels doch eine etwas weitere Anreise.

So z.B., Alyssa Fleury, aus Ventschow, Vanessa Bierwirth, aus Roggendorf, Yasmin Geßner aus Schlagsdorf oder Katharina Kattenberg und Jenny Thiel, aus Lützow. Kleine Sachpreise als Anerkennung erhöhte die schon ohnehin gute Stimmung. Alle Beteiligten hatten viel Freude an den Übungen und reisten zufrieden in ihre Heimatorte. Ein Dankeschön an alle, die mithalfen, diese Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen.



Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de