Schwerin versetzt Neubrandenburg in der Verlängerung den K.o.-Schlag


02.06.2014

Der FSV 02 Schwerin ist neuer Landespokalsieger in Mecklenburg-Vorpommern! Der Verbandsligist setzte sich im Endspiel des Polytan-Cups im Teterower Bergringstadion gegen den Titelverteidiger und favorisierten Regionalligisten vom 1. FC Neubrandenburg mit 4:3 (3:3, 2:1) nach Verlängerung durch.

Die Schwerinerinnen zeigten sich dabei unbeeindruckt von ihrem Schicksal in der Woche zuvor, als sie sich im Saisonfinish der Verbandsliga für zwei Minuten als neuer Landesmeister wähnten, ehe sie in der Nachspielzeit wieder vom Thron fielen. Im Pokalfinale hatten die Frauen von Trainer Frank Gille diesmal das bessere Ende für sich, auch wenn sie in der Nachspielzeit der regulären 90 Minuten erneut kalt erwischt wurden: In einem rassigen und durchweg spannenden Endspiel zweier Kontrahenten auf Augenhöhe gelang den Neubrandenburgerinnen durch Vivien Knappe kurz vor Ultimo noch der der 3:3-Ausgleich (90.+1), nachdem die Schwerinerinnen zuvor drei Mal in Führung gegangen waren (Schultz/3., Winkelsesser/28., Knabe/73.). Für den FCN trafen zudem Eva Heller (5.) und Denise Beilke (52.).

In der kräftezehrenden Verlängerung richteten sich die knapp 120 Zuschauer in Teterow bereits auf das Elfmeterschießen ein, ehe die eingewechselte Eva-Maria Kollecker in der 117. Minute für den Schweriner Siegtreffer sorgte und damit den möglichen Doppeltriumph des 1. FC Neubrandenburg in den Landespokalwettbewerben verhinderte. Ende April hatten sich die Männer aus der Viertorestadt mit einem 4:0-Erfolg im Endspiel um den Lübzer Pils



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de