Hohe Auszeichnung für Daniel Läser


04.12.2017
KFV Mecklenburgische Seenplatte • Schiedsrichter • Ehrenamt

Daniel Läser wurde am vergangenen Wochenende in Schwerin die Ehrennadel der Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns für besondere ehrenamtliche Verdienste verliehen. Die Auszeichnung würdigt das langjährige Wirken des 30-Jährigen, der sich seit 2006 in seinem Heimatverein MSV Groß Plasten als Schiedsrichterobmann engagiert. Im Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte zählt er seit dessen Gründung 2009 zu den aktiven Mitstreitern und ist trotz seines jungen Alters seit mehr als drei Jahren stellvertretender Vorsitzender des Verbandes.

Nebst vielen weiteren ehrenamtlichen Aufgaben ist Daniel Läser darüber hinaus seit 2004 an den Wochenenden als Schiedsrichter unterwegs und leitet mittlerweile Partien in der landeshöchsten Spielklasse. „Sein ehrenamtliches Engagement steht im Land nahezu außer Konkurrenz“, verdeutlicht Dr. Peter Kiefer, Vorsitzender des KFV Mecklenburgische Seenplatte, der die Auszeichnung stellvertretend für Daniel Läser in Empfang nahm.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de