Finale furioso: Dreikampf um den Meistertitel der Damen


22.05.2014

Am Sonntag steht in der Frauen-Verbandsliga der letzte Spieltag an. Und im Titelkampf könnte es kaum spannender zugehen: Neben dem aktuellen Tabellenführer Rostocker FC (33 Punkte) haben auch der FSV 02 Schwerin (32) und der SV Hafen Rostock (32) noch Chancen auf die Landesmeisterschaft.

Eine besondere Würze erhält das Saisonfinale durch den Spielplan: Die Schwerinerinnen können beim FC Pommern Greifswald (Anpfiff: 10 Uhr) vorlegen und würden mit einem Sieg ihre beiden Rostocker Kontrahenten gehörig unter Druck setzen. Denn, und damit wird der Spannungsbogen vermutlich gehörig überspannt, ab 14 Uhr treffen Hafen und der RFC im Stadtderby direkt aufeinander.

Dem RFC reicht in jedem Falle ein Sieg für den Titel, unabhängig vom Schweriner Resultat in Greifswald. Hafen indes muss gegen den RFC gewinnen und zudem 20 Tore im Vergleich zum FSV 02 gutmachen oder aber auf einen Patzer des Teams aus der Landeshauptstadt hoffen, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Ob Letzteres passiert ist, wissen die Hafen-Kickerinnen ja bekanntlich schon vor dem Anpfiff. Unabhängig vom Ausgang der beiden meisterschaftsentscheidenden Partien werden alle drei Teams nach dem Spiel in Rostock im Hafen-Stadion (Damerower Weg), in dem auch die Schwerinerinnen auf ihrer Rückreise aus Greifswald Halt machen werden, für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison geehrt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de